#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzucker?

    Hallo ich hab da mal ne Frage.
    Seit 6-8 Wochen geht es mir so garnicht gut. Schweißausbrüche, Übelkeit, Sehstörungen, Kopfweh, ständig Hunger usw. Nach mal wieder so einen, ich nenne es mal Anfall, habe ich aus Hungertechníschen Gründen zwei Stück Würfelzucker zu mir genommen. Keine 10 min. später ging es mir besser. Ich meine ich kann soviel essen wie ich will, nehme nie zu eher ab. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich eine Blutuntersuchung aus Vorsorgegründen. Ein Blutzuckerwert von 53,0. Habe jetz ein wenig Panik, da ich nun ständig Zuckerwürfel esse damit mein Zustand besser wird. Muss ich mir Sorgen machen?


  • RE: Unterzucker?


    Hallo Nelly,
    Bist du Diabetiker und nimmst du Tabletten oder spritzt du Insulin? Und hattest du dich übermäßig betätigt? Das wäre noch wissenswert um auf deine Frage zu antworten.
    Solltest du kein Diabetiker sein, so beantworte ich es somit - auch bei Gesunden kann eine Unterzuckerung mit deinen beschriebenen Symptomen auftreten.
    Im Zweifelsfall solltest du dich beim Doc mal checken lassen.
    Alles Gute
    Kopf

    Kommentar


    • RE: Unterzucker?


      Hallo Kopf
      Danke für Deine schnelle Antwort.
      Nein ich bin so denke ich bisher noch kein Diabetiker. War aber jetzt nach dem letzten "Anfall" (kurz vor der Ohnmacht) am überlegen was mit mir nicht stimmen könnte.
      Und dachte ,da ich nun unmengen von Zucker in mich rein stopfe und ich außerdem noch 3 kilo verloren habe, ich weiß nicht.
      Ich bin nur müde, ständig geht der Kreislauf in den Keller obwohl ich viel Sport treibe, bin nur noch am Essen, schwitze (!peinllich!) und so weiter.
      Danke nochmal werde wohl nicht drumrum kommen und zum Arzt gehen müssen!
      Alles Gute
      Nelly

      Kommentar


      • RE: Unterzucker?


        Bitte lassen Sie beim Diabetologen einen oGTT (Zuckerbelastungstest) ggf über 4-5h machen. Möglicherweise haben Sie Diabetes bzw. "Prä-Diabetes".

        Kommentar


        Lädt...
        X