#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urlaub un Thailand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaub un Thailand

    Hallo!

    Ich habe da mal ein paar Fragen und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann.
    Ich habe demnächst vor eine Woche Urlaub in Thailand zu machen. Als Diabetikerin möchte ich dazu ein paar Fragen beantwortet haben. Wie ist die Insolin Versorgung dort? Oder in welchen Regionen ist es schwierig an Insolin zu kommen. Brauche ich dafür ein Rezept von einem Arzt oder bekomme ich das Insolin auch so?

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
    Bitte um Antwort!


  • RE: Urlaub un Thailand


    hallo .
    wer als dmler(insuliner) in urlaub fährt besorgt sich eine frio-tasche, und nimmt den ganzen gewohnten kram mit, sicherheitshalber mit reserve.
    da es in thailand genauso wie bei uns dmler gibt , gibt es dort auch insulin,(aber ! bitte nicht vergessen,
    eine reise-kv bezahlt weder insulin noch teststreifen !)
    für den notfall(es gibt nun mal die absurdesten sachen) sollte man sich mit know how wappnen.
    (ist ja nicht soooooo umfangreich)
    die analoga sind untereinander praktisch austauschbar.
    die humaninsuline sind untereinander praktisch austauschbar.
    die nph-basisinsuline sind untereinander praktisch austauschbar.
    die beiden basisanaloga(lantus und levemir ) sind weder untereinander noch mit nph 1/1 austauschbar.
    zur sicherheit(einige u100 einwegsprtzen)
    und das know how , welche insuline aus welchen pens verschossen werden können.
    schöne ferien, mfg klaus

    Kommentar


    • RE: Urlaub un Thailand


      Sie bekommen (gegen Geld) zB in Bangkok alles was Sie brauchen....besser (und günstiger) wenn Sie alles von hier mitbringen...Insulin ins Handgepäck...beachten Sie die neuen Sicherheitsvorkehrungen....Insulin in durchschichtige, verschließbare Plastiktüte...ärztliche Bescheinigung mitnehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X