#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Diabete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Diabete

    Hallo,
    mein Mann hat wärend einer Routineuntersuchung (Untersuchung um den LKW Führerschein beim Straßenverkehrsamt verlängern zu lassen) die Info des Arztes bekommen, dass die Zucker- und Leberwerte nicht in Ordnung seien und es dringend anzuraten wäre weitere Untersuchungen durchführen zu lassen. Zuckerwert 240. Vorgestern war er beim Diabetologen und ihm wurden Tabletten und ein Blutzuckermessgerät mitgegeben um für eine Woche die Werte zu messen und dann wieder zu kommen. Gestern war der niedrigste Wert 189 und der Höchste 275. Ab wann wird es denn gefährlich? Mein Mann ist 45 Jahre, schlank, bewegt sich auch genug und hatte bisher keine Beschwerden. Da mein Mann auch so gut wie keinen Alkohol trinkt, meint der Arzt die schlechten Leberwerte könnten vom Zucker kommen? Er hat eine Fettleber festgestellt. Auch soll er sich beim Augenartz einen Termin holen um eventuelle Frühschäden feststellen zu lassen. Als Kind hatte mein Mann sehr schlimm Mumps und dabei eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, kann es daher kommen? Leider hat er keine Informationen bezüglich eines Diätplans bekommen, wo kann ich mich am besten informieren? Da ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt habe weiß ich nicht welche Lebensmittel man meiden sollte (außer bestimmt Süßigkeiten). Um was für einen Typ Diabetes könnte es sich handeln? Für jede Information bin ich dankbar.
    Gruß
    Marion


  • RE: Diagnose Diabete


    Ihr Mann ist bei einem Diabetologen in Behandlung...dieser wird Ihnen alle Ihre Fragen beantworten...und das auch in einer sinnvollen Reihenfolge...bitte nehmen Sie und er an einer Schulung beim Diabetologen teil....dort erhalten Sie die auf Ihre Beduerfnisse zugeschnittene individuelle Beratung...(die Mumps-Erkrankung als Hauptursache des Diabetes ist unwahrscheinlich)

    Kommentar

    Lädt...
    X