#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes und nieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes und nieren?

    hallo!

    meine bz-werte sind grenzwertig. habe aber sehr empflindliche nieren und ich wollte wissen, ob da ein zusammenhang besteht und wenn ja, wie?

    danke


  • RE: diabetes und nieren?


    Bei einem nicht gut eingestellten Diabetes sind nicht nur die Nieren gefährdet, sondern auch die Augen, überhaupt die Gefäße, das Herz, die Füße etc.

    Was ist für dich grenzwertig? Hast du überhaupt die Möglichkeit, die Werte engmaschig zu messen? Ein einzelner Wert gibt da wenig Aufschluß.

    Kommentar


    • RE: diabetes und nieren?


      hallo!

      ja mein nüchtern-bz liegt durchschnittlich bei 105 und 2h nach dem essen bei 170- d.h diabetes ist es wohl eher noch nicht.
      habe aber seit ca 1 monat schmerzen im nierenbereich, deshalb meine frage.

      Kommentar


      • RE: diabetes und nieren?


        Mach dir nichts vor, 170 ist viel zu hoch. Ein Gesunder hätte um oder unter 100. Ein Diabetiker mit Therapie sollte nicht höher als 140 kommen 2 Std. nach dem Essen.
        Geh zum Diabetologen und ggfs. auch zu einem Nephrologen.

        Kommentar



        • RE: diabetes und nieren?


          Schmerzen in Nierenbereich....damit sollten Sie dringend zum Hausarzt oder Urologen...ein Zusammenhang zwischen den Schmerzen und Diabetes ist unwahrscheinlich.

          Kommentar


          • RE: diabetes und nieren?


            ...oder besser gesagt zwischen Ihren Nieren-Schmerzen und Ihren Blutzuckerwerten ist unwahrscheinlich...

            Kommentar

            Lädt...
            X