#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind/waren Analog Insulina..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind/waren Analog Insulina..

    ...wirklich soooo viel besser als normales Human Insulin?

    Momentan kommt es mir so vor als ob die Pharmaindustrie samt ihrer "Verbände" einen Riesenhype um das Verbot gestartet hat...

    Wenn ich z.B. das Diabetes Journal durchblättere und sehe wie kleine Kinder mit vorgefertigten Schildern (zusammengefasst: "Bitte lasst uns leben und nicht elendig krank werden und dreckig sterben" auf einer Bühne stehen könnte ich schreien...

    Ich hab damals bei der "Einstellung" gesagt, ich möchte das Insulin was dem menschlichen Körper am nächsten kommt und über das es genügend Langzeitstudien gibt - bis jetzt läuft es soweit ok, durchgehend HB1C von 5,7 (müsste recht ok sein).

    Andererseits scheint meine Bauchspeicheldrüse noch zu 25% zu arbeiten, zumindest war das bei Diagnose im Dezember letzten Jahres so.

    Meines Erachtens dauert es sowieso bis bestimmte Lebensmittel ins Blut gelangen, den Spritz-Ess Abstand halte ich dementsprechend auch nicht so 100% ein und "fahre" damit relativ gut.

    Nun denn - bevor ich jetzt die Pharmaindustrie als geldgeilen Haufen deklariere:

    1. Wie sind die Werte mit dem Schnellwirksamen? Wirklich soviel besser?
    2. Weiss jemand wieso die Herstellungskosten 30% höher im Vergleich zu normalem Humaninsulin sind?

    Vielen Dank.


  • RE: Sind/waren Analog Insulina..


    Die Preisdifferenz erklärt sich nicht in erster Linie aus den Herstellungskosten, sondern aufgrund der Entwicklungs- und Studienkosten für neue, innovative Medikamente.

    Kommentar


    • RE: Sind/waren Analog Insulina..


      Du schriebst:

      1. Wie sind die Werte mit dem Schnellwirksamen? Wirklich soviel besser?

      Die Frage kann niemand pauschal beantworten, hängt doch vom einzelnen Anwender ab.

      2. Weiss jemand wieso die Herstellungskosten 30% höher im Vergleich zu normalem Humaninsulin sind?

      Das wird mit enormen Forschungskosten begründet.

      Wenn das von mir überhaupt nicht geschätze Diabetes Journal solchen Unsinn veröffentlicht, kann ich nur staunen.

      Kommentar


      • RE: Sind/waren Analog Insulina..


        Ah ok Forschungskosten...das ist natürlich ziemlich ärgerlich und ich verstehe, dass die ganzen Pharmakonzerne "traurig" sind, dass ihr "neues" Revolutions- und Weltverbesserungsinsulin (alles andere scheint ja nach Diabetes Journal und Aussage der Konzerne nicht wirklich gut zu sein) jetzt nicht gesponsort gespritzt werden darf. Naja der Trend zu Direktverträgen zwischen Pharmaindustrie und Krankenkassen ist ja schon in vollem Gange- bald darf jeder wieder sein schnelles Lieblingsinsulin spritzen.

        Wie das kann nicht wirklich beantwortet werden? Man muss doch allgemein sagen können "JA die Werte sind viel besser als vorher, der BZ steigt nicht so usw.." - ansonsten ist das doch eigentlich gelogen...

        Es ist sehr komisch...ich lese in Foren "seit dem ich auf Analoga umgestiegen bin seh ich schlechter", der andere Patient wird fett ohne Ende usw., aber irgendwie lese ich nie "JA- Insulin Analoga sind wirklich vieeeeel besser....."

        Kommentar



        • RE: Sind/waren Analog Insulina..


          Dann hast Du offenbar noch nie in der diabet. newsgroup mitgelesen:

          de.sci.medizin.diabetes

          da sind überwiegend gut informierte Typ 1er aktiv mit ICT oder Pumpe.

          Kommentar


          • RE: Sind/waren Analog Insulina..


            Die Mehrzahl meiner Patienten, die Analog-Insulin spritzen, sind überzeugt davon dass Ihre Lebensqualität dadurch besser ist als unter Human-Insulinen.

            Kommentar


            • RE: Sind/waren Analog Insulina..


              Was ist die Alternative dazu, dass Forschungskosten für innovative Medikamente über höhere Abgabe-Kosten an KK oder Patienten weiter gegeben werden? Reine Staatsmedizin? Meine Antwort: Keine neuen Medikamente mehr !!! Und den heutigen Stand der Medizin auch noch in 50 und 100 Jahren?!

              Kommentar


              Lädt...
              X