#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Typ 2 auch Gewichtsabnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typ 2 auch Gewichtsabnahme?

    Nimmt man bei Diabetes Typ 2 auch ab oder nur bei Typ 1?

    Danke im voraus für eine Antwort.


  • RE: Typ 2 auch Gewichtsabnahme?


    Die Frage lässt sich so allgemein nicht beantworten.

    Kommentar


    • RE: Typ 2 auch Gewichtsabnahme?


      Guten Abend an alle Betroffenen,

      Bei mir wurde vor kurzem Diabetis Typ 2 Diagnostiziert und ich weiß gar nicht wie ich alles umsetzen soll was mir überall zugetragen wird.
      Auch die Ernährungsumstellung wirft gewaltige Probleme auf da ich immer 7 Tage die Woche Wechselschicht Früh, Spät und Nachtschicht habe.
      Auch für meine Frau ( Polin) ist es sehr schwierieg eine Ernährungsumstellung für mich umzusetzten da sie auch erst seit 6 Jahren in Deutschland ist.
      Ich weiß auch nicht welcher Sport für mich ideal wäre und ich leide an Übergewicht, Asthma und Thrombose.
      Ich wäre über möglichst viele Kommentare von anderen Betroffenen mehr als Dankbar.
      Mein Artzt hat mir Metformin verschrieben 1000 womit ich morgen am 26.10. 2006 beginnen will, doch alleine die nebenwirkungen die dort drauf stehen machen mich nicht sehr zuversichtlich.
      Mein Wert war das letzte Mal 6,2.
      Und im Tagestest morgends 140, dann 122 und abends 105.
      Mit freundlichem Gruß

      Frank Steding

      Kommentar


      • RE: Typ 2 auch Gewichtsabnahme?


        Ihre Werte sind ganz gut, das Ihnen vom Arzt empfohlene Medikament sollten Sie nehmen. Bitte suchen Sie eine Schulung auf (zB beim Diabetologen), das ist jetzt das wichtigste.

        Kommentar



        • RE: Typ 2 auch Gewichtsabnahme?


          metformin schläg gut an!!!! habe auch übergewicht mache alles an bewegung was geht haupsace du nimmst weniger kalorin zu dir als du am tag verbrauchst. habe die diagnose seit 3monaten. viel wasser obst gemüse ist mein tipp :-) bei mir funktionierts.


          gern per email kontakt: [email protected]

          gruß ich hehe

          Kommentar


          • frage an dr. keuthage


            gibt es ausser hier internet seiten wo man info bekommt????
            was ernährung angeht bin mommentan auf obst wie apfel birne orangen mit jogurth haferflcoken????ist das verkehrt????? habe bereits in der zeit 5kg abgenommen bekomm nu aber 850mg. bitte um weitere tipps

            Kommentar

            Lädt...
            X