#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Diabetes?

    Hallo,
    Ich habe in der 28. SSW den kleinen Zuckertest machen lassen, bei dem man nicht Nüchtern sein muss.
    1 Std. nach trinken der Zuckerlösung betrug mein Wert 120, deren Labor sagt, der Grenzwert läge bei 110. Ich soll jetzt den großen nüchtern-Test machen.
    Ich habe aber immer von Grenzwerten von 140 gelesen, was soll ich davon halten?
    P.S.: Das Baby ist nicht zu goß, sondern eher etwas zierlicher als der Durchschnitt, und ich bin schlank.
    Danke.


  • RE: SS-Diabetes?


    Schwangere müssen bz-mäßig besser eingestellt sein als andere Diabetikerinnen.
    140 ist der Grenzwert, der 2 Std. nach dem Essen von Kohlenhydraten nicht überschritten werden sollte - nicht bei Schwangeren, sondern allgemein beim Diabetes.

    Häufig kommt bei Schwangeren die Insulin-Pumpe zum Einsatz, um eine optimale Einstellung zu gewährleisten.

    Übrigens: Hier gibt's ein SS-Forum:

    http://axaris.diabetes-lernwelt.de/c...TalkToMeV2.cgi

    Kommentar


    • RE: SS-Diabetes?


      Hallo Leslie,
      ich bin keine Diabetikerin, es geht mir nur um den Grenzwert des 50g Glucose-Tests in der SS. Ich lese überall von 140, mein Wert ist 120, aber das Labor sagt, nur bis 110 sei normal. Ich würde mir nur gerne den 2-std. Nüchtern-Test ersparen...
      LG
      Kerstin

      Kommentar


      • RE: SS-Diabetes?


        1-h Wert von 120 mg/dl ist OK. Im Zweifel empfehle ich oft einen weiteren Test nach mehrreren Wochen.

        Kommentar


        Lädt...
        X