#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes und schichtdienst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes und schichtdienst

    vor ca. 5 jahren ist bei mir diabetes 2 festgestellt worden. bis vor 2 monaten versuchte ich mit tabletten (glimeperid und metformin) über die runden zu kommen. jetzt spritze ich insulin (comb 30/70) und zwar morgens 40 und abends 20 einheiten. mein problem dabei ist folgendes:
    ich arbeite im 3-schicht-system. 2 tage früh, 2 tage spät , 2 tage nachtschicht und danach 4tage frei um wieder erneut anzufangen. durch diese wechselnden schichten habe ich keine festen schlaf- und essenszeiten. je nach schicht spritze ich die morgendosis zwischen 6 und 8 Uhr bzw 13 Uhr bei nachtschicht. ist das so in ordnung? mein hausartzt konnte mir dazu keine befriedigende antwort geben.


  • RE: diabetes und schichtdienst


    Insulintherapie und Schichtdienst erfordert Erfahrung bei Arzt und Patienten. Bitte suchen Sie sich einen Diabetologen, dieser wird Sie vermutlich auf 4x tgl. Insulin-Spritzen umstellen und Sie schulen.

    Kommentar

    Lädt...
    X