#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

forum diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forum diabetes

    hallo ,
    bin neu hier im forum und würde mich freuen über erfahrungsaustausch mit anderen betroffenen.
    bin dia typ 2 seit 2005 und noch relativ unerfahren was es heißt mit dia 2 typ umzugehen.
    habe eine kurze einführung im krankenhaus bekommen und bin jetzt durch einen mir empfohlenen dia doc in behandlung. leider hab ich so viele fragen die er mir bis jetzt nicht beantworten konnte, jedenfalls war ich jedesmal schnell abgespeist worden und hatte das gefühl ich müsste für meinen
    insulin konsum und die dazugehörenden untensilien wie kanüle - testsstreifen - und spritzen eine erklärung abliefern. meine körperlichen beschwerden haben sich nur vorübergehend beruhigt aber die grundsymthomatik ist geblieben. durchfälle - oberbauchschmerzen - starke übelkeit - sehstörungen - appetitlosigkeit ( gar nicht so schlecht bei meinem übergewicht ! )
    habe deswegen schon 11 kg abgenommen.
    gibt es ähnliche erfahrungen bei euch die angeblich " GUT EINGESTELLT " sind laut arzt und doch
    früher oder später ähnliche oder gar gleiche beschwerden wieder haben ?
    es ist ein gefühl als ob die wirkung des insulins nachlässt.
    gibt es sowas ?
    freue mich auf jede antwort.
    LG diamell


  • RE: forum diabetes


    An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Diabetologen suchen und auch mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen, möglicherweise liegt eine Pankreatitis vor.

    Kommentar


    • RE: forum diabetes


      Ihre Beschwerden bedürfen einer ärztlichen Abklärung, mit der Diagnose Typ 2 Diabetes ist es nicht getan!

      Kommentar


      • RE: forum diabetes


        Hallo Diamell,

        leider kann ich Dir keine Antworten geben. Aber vielleicht kannst Du mir antworten. Das wäre sehr nett.

        Ich habe gelesen, dass Du an Appetitlosigkeit gelitten hast. Fühltest Du Dich auch ständig pappsatt? Nach wenigen Bissen kann ich nicht mehr weiter essen. War oder ist das bei Dir auch so?

        Mir geht es seit Wochen so. Auch ich bin übergewichtig und freue mich, dass die Kilos purzeln. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Welche Symptome hast Du denn sonst noch? Ich habe tagsüber oft Durst, muss auch oft zur Toilette und einen Juckreiz. Außerdem Mundtrockenheit (ganz extrem).

        Kommentar



        • RE: forum diabetes


          Barbara, bitte lassen Sie sich beim Arzt untersuchen.

          Kommentar


          • RE: forum diabetes


            "gibt es ähnliche erfahrungen bei euch die angeblich " GUT EINGESTELLT " sind laut arzt und doch
            früher oder später ähnliche oder gar gleiche beschwerden wieder haben ?
            es ist ein gefühl als ob die wirkung des insulins nachlässt.
            gibt es sowas ? "

            Sicher gibt es sowas. Da kann eine Insulinrezeptor-up-Regulation helfen.
            Ein sehr gutes Forum, in dem auch echt klasse Tipps kommen:
            http://www.max1003.com/forum/index.php

            Grüße, Atomi

            Kommentar

            Lädt...
            X