#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol für Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol für Diabetes

    Hallo,
    mein Vater hat jahre lang das Diabetes Typ-1 und etwas höheren Blutdruck.
    Aber er trinkt gerne ein Glas Rot Wein ( behaupt Trocken !). Ich mache mir großer Sorgen um ihn.
    Ist das Rotwein gut für ihn? Darf jemand mit Diabetes Typ-1 überhaupt etaws Alkohol trinken?

    herzlicke Danke für die Hilfe


  • RE: Alkohol für Diabetes


    Ein Gläschen Wein am Abend ist -denke ich- völlig in Ordnung. Eine Flasche wäre bedenklich.

    Kommentar


    • RE: Alkohol für Diabetes


      Hallo,

      solange ihr Vater seinen Diabetes gut in Griff hat und er sich wohl fühlt ist ein Glas Rotwein nicht schädlich.

      Alkohol ist auch bei einem "Nichtdiabetiker" mit Vorsicht zu genießen !!!

      Gesunde Grüße sendet,

      rogcram

      Kommentar


      • RE: Alkohol für Diabetes


        Ein Glas (welche Größe?) Rotwein am Tag ist OK.

        Kommentar



        • Erblinden, Spätschäden bei Diabetes


          herzliche Danke für die schnelle Antworte.
          Ich bin sehr dankbar, dass ich hier die Hilfe bekommen kann.

          Sehr geehrter Dr. Keuthage,
          bei meinem Vater ist der Spätschäden schon eingetretten.
          Seine Augen haben seit ein paar Monaten stark verschlechtert.
          Vor ein paar Jahre wurden seine Augen durch die Laserchirurgie der Netzhaut behandelt.
          Jetzt verschreibt der Arzt die Behandelung nicht mehr. Offensichtlich kann es ihm auch nicht mehr helfen.
          Er lebt nicht in Deutschland und ich möchte ihm unbedingt helfen.
          - Gibt es Medikamenten in Deutschland, dass die das Erblinden zögern kann?
          Eine Apothekerin sagte mir, dass der "Ginkobil" ihm vielleicht etwas helfen kann.
          Stimmt es?
          Kann die BAKANASAN Augenwohl Kapseln mit Lutein, Zeaxanthin und Heidelbeerextrakt
          ihm etwas helfen?
          Wenn es die Medikamenten gibt, nur das Erblinden zögern zu können, werde ich für ihm kaufen.

          ich weiß, dass meine Frage sehr schwer zu beantworten ist.
          herzliche Danke für die Antwort im Vorrous.
          Max4758

          Kommentar


          • RE: Erblinden, Spätschäden bei Diabetes


            Mediakmente sind nicht bekannt. Bitte oft zum Augenarzt, ggf. zu einem Netzhaut-Spezialisten, OP bzw. Lasern sind oft erfolgreiche Methoden.

            Kommentar

            Lädt...
            X