#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spezialdiaet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezialdiaet

    Hallo.
    Bei meiner letztem Blutuntersuchung wurden erhoehte BZ-Werte festgestellt. Jetzt soll ich 3 Monate eine Spezialdiat machen. Die laeuft auch ganz gut.
    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der hohe BZ-Wert (115 bei nuerchternem Magen) seine Urachen lediglich in einer vorangegangenen schlechten (kohlenhydratlastigen) Ernaehrung hat? Gibt es sowas haeufig und ist dann nach der Diaet wieder alles in Ordnung soweit?
    Koennen erhoehte BZ-Werte zu koerperlichen Sympthomen wie Schwindel und Nervositaet fuehren? Oder spielen da auch die Schwankungen des Wertes eine Rolle? Wie kann man diese Schwankungen besser einschaetzen. Ich weiss oft nicht, ob ich vielleicht zu uebereifrig bin mit der Diaet und nicht ab und zu auch unterzuckert. Ich trau mich aber auch nicht, etwas sehr zuckerhaltiges zu mir zu nemen, eben wegen der Diaet.
    Wie sieht es denn mit Alkohol aus? Da haert man die verschiedensten Theorien. Ich wuerde gern mal genau wissen, welchen Einfluss Alkohol auf den BZ-Wert hat.
    Das sind zunaechst meine wichtigsten Fragen.
    Danke, falls jemans helfen kann!


  • RE: Spezialdiaet


    Sie haben Diabetes und sollten an einer Schulung teilnehmen. Eine Diät ändert auf Dauer nichts, nur eine dauerhafte Ernährunsumstellung. Sie haben in jedem Fall die Anlage zum Diabetes. Schwindel und Nervosität sehe ich nicht im Zusammenhang mit Ihrem Diabetes. Alkohol ist in geringen Maßen OK.

    Kommentar

    Lädt...
    X