#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes oder nicht Diabetes?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes oder nicht Diabetes?!

    Guten Abend,

    Brauche dringend eine Beurteilung zu meinen BZ-werten. Mein Hausarzt hat bei mir Diabetes diagnostiziert, war sicher aber nicht sicher ob typ1 oder typ2, ich musste einfach immer zur BZ messung zu ihm, das ganze zog sich monate lang hin, bis er mir seber ein BZ-Gerät verschrieb um selebr zu messen. Dann hiess es ich hätte doch keinen Diabetes.

    Meine werte sind morgens nüchtern immer zwischen 110-120mg/dl und wenn ich einen Liter Ice Tea trinke ohne sonst vorher was gegessen oder getrunken zu haben steigt er auf 175mg/dl
    Wenn ich was esse ist er meisten ber 150mg/dl manchmal auch bei 200. Jedenfalls ist mein BZ selten unter einem wert von 100mg/dl das niedrigste Wert ist nie unter 90mg/dl

    Ich frag mich jetzt schon was sache ist, weil ich im Internet gelesen habe das bei Gesunden der BZ wert auch nach dem Essen nicht über 160mg/dl steigen soll.

    Ich bin 29 jahre und habe eine normale Figur, wir haben zwar Typ2 Diabetes in der Familie (Mutter, Grossmutter, Tante)

    Mit besten Dank für Euren Rat



  • RE: Diabetes oder nicht Diabetes?!


    Der Durschnittswert liegt bei nach 7 Tagen bei 116mg/dl bei 14 Tagen bei 113mg/dl und nach 30 Tagen bei114mg/dl

    Kommentar


    • RE: Diabetes oder nicht Diabetes?!


      hallo charly,
      1. komischer arzt
      2. bz meßgeräte bekommt man zugeschickt wenn man anruft
      3. der bz sagt über t1 / t2 garnichts aus
      4. nach so langer zeit würdest du bei t 1 die ersten symptome spüren durst,ständig wasser lassen, nicht mehr selbst normalisierende werte.
      5. beginnende keto
      daher "achtung einfach geraten" bist du t 2, von denen sind nämlich ca 15% schlank.
      entweder hast du zu wenig insulin/zu späte insulinausschüttung/resistenz, und um sowas festzustellen geht man zu einem diabetologen, oder zieht dein hausarzt auch zähne ?
      mfg klaus
      ps deine angaben sind keine durchschnittswerte sondern punkte. einen ungefähren durchschnitt gibt der hba1c her.

      Kommentar


      • RE: Diabetes oder nicht Diabetes?!


        Deine Werte weisen ziemlich eindeutig auf Diabetes hin. Ob Typ 1 oder 2, kann ein Diabetologe feststellen. Übrigens: Eistee enthält sehr viel Zucker. Beim Diabetiker führen alle Kohlenhydrate zur Erhöhung des BZ. In welchen Lebensmitteln wieviele KH drin sind, steht im Büchlein "Kalorien mundgerecht".

        Kommentar



        • RE: Diabetes oder nicht Diabetes?!


          Bitte gehen Sie zum Diabetolgen! Machen Sie rasch eine Schulung! Wenn das Gerät richtig misst, haben Sie zweifelsohne einen Diabetes. T1 oder T2 kann Ihnen der Diabetologe mittels Bluttests bzw. anhand des Verlaufs Ihrer Werte mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X