#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterzucker

    Ich bin ein Neuling hier. Ich habe seit 2 Jahren Sehstörungen und jetzt wurde bei einer Blutuntersuchung Unterzucker festgestellt. Ich habe heute Mittag normal gegessen und hatte jetzt abends nach 6 Stunden einen Zuckerwert von 47.

    Soll ich jetzt regelmäßig morgens vor dem Frühstück messen? Oder ist es besser 2 Stunden nach dem Essen zu messen?

    Vielen Dank im Voraus.

    VG - Sabine


  • RE: Unterzucker-Nachtrag


    Ich habe das Gerät heute vom HA bekommen und 47 war nur der Durchschnittswert, da der Arzthelfer seinen Wert gemessen hatte.

    Ich hatte also 6 Stunden nach dem Mittagessen einen Wert von nur 18, nachmittags habe ich einen Cappuccino getrunken. Jetzt habe ich 3 Stunden nach dem Abendessen gemessen und hatte einen Wert von 40. Nun ist mir klar, warum ich in der letzten Zeit dauernd nur an essen denke. Ich würde am liebsten nur noch Kuchen Essen und naschen, oder einfach nur dauernd was anderes essen. Mein Mann schüttelt nur den Kopf, wenn er mich am Wochenende sieht, was ich so alles esse. Hm, figurmäßig kann ich es aber vertragen, da ich immer noch Gr. 36 habe.

    Das Blutzuckermessgerät bekam ich, weil beim Bluttest beim HA der Wert auch schon niedrig war. Ich habe einen 8-Stunden-Bürojob, so dass ich sicher nicht extrem viel Bewegung habe, wo ich den Zucker abbauen könnte, damit er so niedrig ist.

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Bin schon auf den Wert morgen in der Früh gespannt.

    VG Sabine

    Kommentar


    • RE: Unterzucker-Nachtrag


      Hallo
      welche Messeiheit hat dein Gerät ( md/dl oder das andere ) ???

      Ich würde dir Raten einen Glucosetoleranztest bei deinem HA machen zu lassen, den da kann man sehen wieweit sich dein Zuckerhaushalt verhält.