#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alterszucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alterszucker

    Hallo,

    Bei meiner Schwiegermutter hat der HA kürzlich Diabetes festgestellt, welcher noch unbehandelt bleiben soll. Wenn sie sich an die Ernährung hält, kann es da trotzdem ohne Medikamente nicht schlimmer werden?

    MfG Betty


  • RE: Alterszucker


    Ohne Medikamente ist zu Beginn oft OK, wenn der BZ steigt (und das passiert früher oder später) sollten Medikamente/Insulin gegeben werden.

    Kommentar


    • RE: Alterszucker





      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Bin 67 Jahre, mittelmäßig übergewichtig, hatte aber bisher nur grenzwertigen Zucker. _Seit zwei Jahren steigt er kontinuierlich an trotz strenger Diät, ich wurde jetzt zur Untersuchung überwiesen und mache mir große Sorgen. Derzeitiger Nüchternzucker zw. 14o und 165, ist das schlimm?

      Kommentar


      • RE: Alterszucker


        Entscheidend sind Ihre HbA1c-Werte, über 6,5% sollte eine weitere Therapie (neben der Ernährung, Achtung bitte keine Diät !!) erwogen werden. Bitte mit Ihrem Arzt besprechen.

        Kommentar



        • RE: Alterszucker


          Da kann ich Sie nur auf das Buch: "Diabetes heilen" von Dr. Johann Georg Schnitzer aufmerksam machen, im Internet unter www.dr-schnitzer.de. Der Hauptirrtum der Ernährungslehre liegt offensichtlich in unserer üppigen Mangelkost, die den Körper mit Eiweißen tierischen Ursprunges überschwemmt und neben vielen anderen chronischen Leiden auch die Insulinrezeptoren mehr oder weniger blockieren und so Diabetes erzeugen, wo eigentlich keine ist!
          In einer Fallstudie wurden 34% der Patienten völlig geheilt, der Rest meist erheblich gebessert!
          Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen.

          Kommentar


          • RE: Alterszucker


            Die Meinung von Dr. Schnitzer ist sicher eine Einzelmeinung und gibt nicht die Auffassung des Großteils der Ernährungswissenschaftler wider.

            Kommentar

            Lädt...
            X