#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikroalbumin = Eiweiß ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikroalbumin = Eiweiß ???

    Hallo.

    Ich habe mir in der Apotheke einen Nierentest für 1,95 gekauft. Sieht aus wie ein schwangerschaftstest und funktioniert auch mit zwei streifen. Von MedPro.

    Das was der test nachweist ist der mikroalbuminwert. ALso dachte ich mir kann ja nicht schaden mal zu schauen und nun war der positiv, mein testwert liegt also über 20 mg/L. Nun mache ich mir natürlich sorgen.

    Habe einen Laborzettel vom letzten Jahr rausgekramt und dort stand, dass eiweiß im Urin sei negativ.

    Meine frage also, ist beides das selbe und 2. entwickelt sich sowas innerhalb eines halben jahres???

    LG und danke schonmal für die antwort.


  • RE: Mikroalbumin = Eiweiß ???


    So billig? Zu DM-Zeiten kosteten drei Streifen, die man braucht, ca. DM 17,-
    Du solltest den Test lieber beim Arzt machen lassen.

    Hier eine gute Info zum Thema:

    http://www.diabeticus.de/~dornbach/

    s. Stadieneinteilung Nephropathie
    (Dr. Dornbach ist Internist)

    Ein einzelner Wert sagt u.U. noch nicht viel aus, kann auch z.B. durch eine Blasenentzündung beeinflußt werden.

    Dafür sorgen, daß BZ und RR gut eingestellt sind. Ggfs. Eiweißverzehr einschränken


    Kommentar


    • RE: Mikroalbumin = Eiweiß ???


      Hallo Uli.

      Danke für deine ratschläge.

      Der Test hat nur 1,95 gekostet, da es nur ein einziger streifen war.

      Habe den test nachmittags gemacht. Dachte mir, wenn der da schon so stark ausschlägt, iwe muss es dann erst beim konzentrierten morgenurin sein.

      Habe nächste woche einen arzt termin, wegen schilddrüse...brauche neue hormone, werde dann gleich mal nach fragen.

      LG und danke nochmal.

      Kommentar


      • RE: Mikroalbumin = Eiweiß ???


        Wenn Sie Diabetes haben, sollte Mikroalbumin (=Einweißart=Mictral)-Test 3 mal im Jahr gemacht werden. 20 mg/L ist (noch) OK, der Test aus dem Urin sollte morgens direkt nach dem Aufstehen bestimmt werden, am Tag (oder bei hohem Blutdruck oder Blasenentzündung ect.) sind die Werte evt falsch zu hoch.

        Kommentar


        Lädt...
        X