#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinanalyse?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinanalyse?????

    He Leute!
    Erkennt man Diabetes eigentlich an nem Urintest?
    Euer Patch!


  • RE: Urinanalyse?????


    hallo patch,
    im urin soll keine glucose sein, wenn doch hast du mehr als 160-180 bz(nennt man nierenschwelle)
    das ist übrigens keine großartige analyse, da wird ein teststreifen reingetunkt, fertig
    eine richtige diagnose, bei positiv, bekommst du beim doc.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: Urinanalyse?????


      Wenn Urinzucker festgestellt wird, ist das schon ein schlechtes Zeichen. Einen guten Anhaltspunkt gibt ein oraler Glukose-Toleranz-Test bei einem diabeteskundigen Arzt.

      Kommentar


      • RE: Urinanalyse?????


        wieso ein schlechtes zeichen? was bedeutet es?

        Kommentar



        • RE: Urinanalyse?????


          Ja und Nein, besser ist die Messung im Blut, insbesondere wenn der BZ unter ca. 180 mg/dl ist (Nierenschwelle).

          Kommentar


          • RE: Urinanalyse?????


            Nein, nur wenn der Blutzucker die Nierenschwelle überschreitet, die auch individuell verschieden sein kann. Werte über der Norm aber unter der Nierenschwelle werden nicht erfasst.

            Kommentar

            Lädt...
            X