#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerspiegel niedrig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerspiegel niedrig!

    Mein Blutzuckerspiegel ist sehr niedrig!
    kann ich diabetes haben? was bedeutet das eigentlich wenn der Blutzucker zu niedrig ist? hat man da besonders großen Hunger auf süßes? kann man da besondere krankheiten bekommen? welche Symptome hat man da?

    danke für die ANTWORTEN! ))

    Eure Laura


  • RE: Blutzuckerspiegel niedrig!


    hallo laura,
    wie niedrig ist denn dein bz ?
    hast du denn hunger auf süßes ?
    welche symptome hast du denn ?
    das wenn man dm hat und sich nicht kümmert, sind folgekrankheiten, durch "zu hohen" bz !!!
    warum muß man denn süßes essen ? eine schnitte vollkornbrot hebt auch den bz, noch dazu milder,
    und länger.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: Blutzuckerspiegel niedrig!


      Hi Laura,

      es könnte krankhafte Ursachen geben, laß dies vom Endokrinologen prüfen. Vielleicht ißt Du aber auch zu wenig Kohlenhydrate bei viel Bewegung?

      Kommentar


      • RE: Blutzuckerspiegel niedrig!


        Sie sollten bei einem Arzt einen Zuckerbelastungstest (oGTT) machen. Niedriger Zucker kann verschiedene Ursachen haben, evt auch ein "früher Diabetes".

        Kommentar



        • RE: Blutzuckerspiegel niedrig!


          Hallo,ich bin Diabetiker Typ2. Leide seit kurzen unter Unterzucker sobald ich mich viel bewege werde ich schwach der Zuckerspiegel ist dann zwischen 50-60.Nehme dann Traubenzucker und dann wird es besser.Tabletten nehme ich morgens 1mg Glimepirid.Nehme ich keine Tabletten ist der Blutzuckerspiegel sehr hoch. Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben.
          Mit freundlichen Gruß Barbara

          Kommentar

          Lädt...
          X