#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an den Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an den Doc

    Sehr geehrter Hr. Doktor!

    Haben Sie auch etwas Erfahrung mit dem eher selten D. Insipidus?

    Bin derzeit sehr gut auf Minirin eingstellt.
    Habe "Spitzenzeiten" zu denen ich extrem oft aufs WC laufe (morgens 3 Std. ca. alle halben Std. bis Std.)

    Demnächst habe ich eine längere Busfahrt vor mir. Beginn schon vor der oben angegebenen Zeit.
    Hätten Sie vielleicht eine Idee, oder Notlösung, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme? Ohne 5 Stopps oder mehr wähend der Fahrt einzulegen.

    Mit der Verschiebung der Einnahmezeit des Minirins (frühere Einnahme) hab ich es schon probiert. Das bringt in diesem Fall leider nichts.

    Wäre auch über Tipps von anderen dankbar (vielleicht sogar Betroffenen)

    Doris


  • RE: an den Doc


    Hat der Bus denn keine Toilette? Die modernen Reisebusse haben doch meist eine (wenngleich oft ziemlich eng...)

    Kommentar


    • RE: an den Doc


      Nein leider nicht. Fahren mit einem Bundesheerbus.
      Es ist ja keine herkömmliche Reise, sondern die Fahrt zu einer Sportwoche. Daher haben wir diesen Luxus nicht. :-( Und früher oder später mal zu Meisterschaften, meistens mit so einem Bus.
      Bei PKW Fahrten wär das ja nicht so schlimm, aber wenn das ein 70 oder 80 Sitzer ist, find ich das doof wenn er jedesmal wegen mir stehen bleiben müsste.

      Kommentar


      • RE: an den Doc


        hallo doris,
        hatte auch an platos kloimbus gedacht.
        hoffentlich kann der forendoc wenigstens einen weiterführenden tip geben, denn auch bei namensgleichheit hat ja di mit dm überhaupt nichts gemein/ jedenfalls was der auslöser ist.
        daher meine frage : ist ein endokrinologieforum mit forendoc nicht die bessere adresse ?
        ob es ein eigenes forum dafür gibt weiß ich nicht, aber ev der doc.
        übrigens bei meinem vater zum überbrücken bei fahrten hatten sich erwachsenenwindeln recht gut bewährt(kein di, sondern prostata/blasenkrebs)
        mfg klaus

        Kommentar



        • RE: an den Doc


          Hallo Klaus!
          Bei Onmeda gibts kein Endo Forum in dem Sinn, wie gesagt Diabetes, bei dem wahrscheinlich hauptsächlich über den mellitus gequatscht wird. Hatte mich deshalb in dieses Forum reingeschwindelt, da der Mellitus genauso eine Stoffwechselerkrankung ist wie der Insipidus. Spich Internist ist da und dort am Werk.

          Naja mal sehen was dem Doc vom Forum einfällt....
          An Windeln hatte ich auch schon gedacht, wäre ja max. 3x/Jahr, dass solche Fahrten stattfinden.
          Nur komm ich mir irgendwie blöd vor mit 28 Jahren Windeln zu tragen. :-) Außerdem müsst ich die kaufen, bei mir werden die aus Krankheitsgründen nicht bezahlt. Würd ich vielleicht trotzdem kaufen. Besser als eine unnötige Fahrtverlängerung. :-)

          War dein Onkel "undicht" durch den Krebs, oder auch nur als Überbrückung so wie bei mir?

          LG
          Doris

          Kommentar


          • RE: an den Doc


            Ups Klaus, hab über einiges drüber gelesen. Hab danach die Antworten zu den von mir nochmal gestellten Fragen gefunden.
            Außerdem war es ja der Vater und nicht Onkel. Sorry

            Kommentar


            • RE: an den Doc


              hallo doris,
              so teuer waren die mw nicht, aber meine eltern sind bis ziemlich zum schluß noch begeisterte opern und theater gänger gewesen, und es hat nicht aufgetragen, daher war mir das nur eingefallen.
              vor allem !! du kannst vorher einen test zu hause machen, um sicher zu sein.
              mfg klaus
              da ich nicht weiß ob es erlaubt ist, schreibe ich separat zum einfachen löschen,
              auf -dmf- gibt es so eine abteilung mit fragemöglichkeit an docs-

              Kommentar



              • RE: an den Doc


                Hallo!

                Verstehe nur Bahnhof. :-( DMF? Wo find ich das? Was ist das? Noch bin ich auf der HP nicht sattelfest, bin erst recht kurz dabei.

                Vielleicht kannst mir doch über irgendeinen Schleichweg die Firma zukommen lassen... Naja werd ja sehen ob ich das über DMF erfahren.

                Hatte 2 schon ausprobiert, die hatten meinen Unmengen nicht stand gehalten. :-(

                Kommentar


                • RE: an den Doc


                  hallo doris,
                  bei google -dmf- eingeben (forenauswahl,spezialisten)
                  wenn noch infos kommen , kommt nachricht.
                  mfg klaus

                  Kommentar


                  • RE: an den Doc


                    Ich habe keine Erfahrung mit der Behandlung eines D. Insipidus. Spezialisiert sind Endokrinologen.

                    Kommentar



                    • RE: an den Doc


                      Hallo Klaus!

                      Bin beim Suchen nicht viel weiter gekommen. Grad mal zu dem Stichwort Forumauswahl. Als ich dann irgendeine Stichwort, oder Krankheit eingegeben hab, ist nichts gekommen. Nicht mal unter Epilepsie hat es etwas angezeigt. Dafür gibts genug Foren, die ich kenne.

                      Trotzdem danke für den Tipp.

                      LG
                      Doris

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X