#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes oder nicht?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes oder nicht?????

    Hallo,

    ich (19) bin mir nicht sicher, ob ich Diabetes habe und brauch mal dringend einen Rat.

    Mein Problem:Obwohl ich morgens "wenig" trinke (ca. 0,5 l), muss ich ständig (in 1 Std. 2 x) auf die Toilette.

    Durst habe ich eigentlich auch ständig. Mein Mund ist immer trocken, so dass ich ständig trinken könnte.

    Wenn ich Zuhause bin und eine Toilette in der Nähe habe, trinke ich auch schon mal an die vier Liter, meistens Mineralwasser.

    Hunger habe ich fast keinen.

    Ist das normal oder ist das Diabetes???

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!!

    Dankeschön

    LG Honey18



  • RE: Diabetes oder nicht?????


    Normal ist das sicher nicht. Wenn Du nicht sofort zum Arzt gehen willst, laß mal in der Apotheke einen Blutzuckertest machen. Wenn Diabetes wahrscheinlich ist, geh zum Diabetologen.

    Kommentar


    • RE: Diabetes oder nicht?????


      hallo honey, normal klingt das nicht, du bekommst in der apotheke teststreifen, über die du urinieren kannst, z.b. von combur, damit kann man auch andere dinge, wie leukos im urin feststellen. nur wenn du in irgendeiner art diabetes hast, werden die entsprechenden felder auch sichtbar. der schwellenwert für zucker im blut liegt bei diesen tests bei 160 mg/dl. mache möglichst bald einen test, desto schneller kann dir im fall der fälle geholfen werden.
      nur mut
      nornen

      Kommentar


      • RE: Diabetes oder nicht?????


        Der Verdacht Diabetes besteht, lassen Sie Ihren Blutzucker messen!!

        Kommentar



        • RE: Diabetes oder nicht?????


          Hallo,
          mein nüchternwert liegt bei 94-101mg% nach dem Essen liegt er bei78-91mg%Mittags 93-143mg% abends bei hoher Körperlicher Belastung (Arbeiten) rutscht er auf 45-25mg% ab .

          Was kann das sein ?

          Kommentar


          • RE: Diabetes oder nicht?????


            Klingt seltsam. Sie sollten beim Arzt Ihr Testgerät überprüfen lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X