#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Siofor1000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Siofor1000

    Hallo,

    ich nehme jetzt schon fast 2 Jahre Soifor1000(Metformin).Bin mit diesem Medikament
    sehr zu frieden.Das einzigste was ich merke ist das man das Essen etwas schwerer
    verträgt.
    Ich höre aber auch sehr viel negatives über dieses Medikament.Sind an diesen Ausssagen etwas dran oder kann ich dieses Medikament bedenkenlos weiter nehmen.
    Würde gerne wissen was andere Patienten für Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht haben.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag und eine gute Woche.

    Lg cb11


  • RE: Fragen zu Siofor1000


    Metformin wird vor allem übergewichtigen Diabetikern verodnet. Es senkt nicht den BZ wie Insulin, sondern manipuliert die Verdauung, daher auch NW wie Blähungen, Durchfall, u.U. lebensgefährliche Übersäuerung des Körpers. Es sollten regelmäßig Blut- und Organuntersuchungen (Nieren, Leber) gemacht werden. Metformin ist halt viel billiger als Insulin, vor dem so manche/r Angst hat, obwohl es auf längere Sicht die bessere Behandlung ist.

    Kommentar


    • RE: Fragen zu Siofor1000


      Siofor (Metformin) ist die Therapie, die ich (und alle mir bekannten) Diabetologen am häufigsten einsetzen. Natürlich aber nicht bei jedem Patienten. Die Studien für Metformin sind sehr gut, die Erfahrung beträgt Jahrzehnte und viele Millionen Patienten. Besseres lässt sich über ein Medikament nicht sagen. Ach ja: Und das Körpergewicht geht unter Metformin leichter runter. Zufällig ist es auch noch preisgünstig.

      Kommentar

      Lädt...
      X