#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht Diabetis mit 18!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht Diabetis mit 18!

    hallo ich war jetzt von montag bis mittwoch im KH. der grund war eigentlich da ich zu hohes kalium hatte.dies bestette sich am nicht.alles im grünen bereich.so jetzt hatte ich aber am mittwoch eine blutzuckeruntersuchung. die stellte herraus das ich leicht an diabetis erkrankt bin. die ärztin meinte ich sollte regelmäßig mein blutzuckerspiegel kontolieren lassen.was heisst das wie oft muss ich zum arzt? jetzt meint sie aber auch das ich kein insulin und keine tabletten nehmen bracuh. jetzt frag ich mich worauf ich denn achten müssten von lebensmitteln wieviel u.in welchen megen ich sie essen darf.da ich es ja so nicht feststellen kann,ob der wert steigt.sie hat auch irgentwas davon erwähnt das mein ablauf anders rum abläuft als bei einem gesunden menschen.es ist bei genau umgekehrt.würde mich freuen wenn mir jemand schnell meine fragen beantworten könne.vielen dank


  • RE: Leicht Diabetis mit 18!


    Grundsätzlich gibt es keinen "leichten " Diabetes Diabetes ist eine schwere ernst zu nehmende Krankheit. In deinen jungen Alter könnte es Typ 1 sein, der muß immer mit Insulin behandelt werden. Falls Du stark übergewichtig bist, könnte es bei dir Typ 2 sein. Am besten gehst du zu einem Diabetologen, Adressen stehen im Branchen-Telefonbuch. Ggfs.liegt auch ein Schilddrüsenproblem vor (?). Dafür ist der Endokrinologe zuständig.

    Hohe BZ-Werte werden beim Diabetes vor allem durch sämtliche kohlenhydrathaltigen Lebensmittel hervorgerufen. Welche das sind, steht im Büchlein "Kalorien mundgerecht".

    Kommentar


    • RE: Leicht Diabetis mit 18!


      Hallo,

      einen leichten Diabetes mellitus gibt es leider nicht, was meinst Du mit "umgekehrt"?
      Du schreibst Dein Kalium wäre erhöht, das könnte ein Hinweis auf absoluten Insulinmangel sein, aber Dr. Keuthage weiß da sicher noch eine bessere Antwort als ich :-)
      Wäre es ein Typ I-Diabetes würden auch Tabletten rein garnichts bringen, die Sache eher verschlimmern, bei mir (habe auf eigenen Wunsch Tabletten versucht), sind die Blutzuckerwerte damit extrem angestiegen :-(

      Hey, trotzdem Kopf hoch, habs auch und lebe noch - lebe gut!
      Bist halt auch ne "Süße" ;-)

      Viele Grüße, Atomi

      Kommentar


      • RE: Leicht Diabetis mit 18!


        Das wichtigste ist eine Schulung, diese bekommen Sie beim Diabetologen. Dort ist mindestens 4 mal 90 MInuten Zeit und Sie bekommen alles wichtige erklärt. Bis dahin gesund essen (www.kalorien.de) und viel Wasser trinken.

        Kommentar


        Lädt...
        X