#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome u. Hypertonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome u. Hypertonie

    Hallo kann mir jemand sagen ob hier evtl. ein Zusammenhang besteht. Mache mir so meine Gedanken und bin dadurch auf diese Seite gestoßen.
    In der 3. Januar Woche erkrankte ich an einem grippalen Infekt. Da sich meine Beschwerden in der 1. Februar Woche erneut und verstärkt äußerten ging ich nochmals zum Hausarzt. Zusätzlich hatte ich nun großen Durst und in den letzten 1 1/2 Wochen 8 Kilo abgenommen (was mir nicht schadete). Hierbei stellte mein Hausarzt eine hyptensive Krise fest. (220/140) Es wurden entsprechende Untersuchungen EKG/Sonogramm/ Nieren vorgenommen und ich bekamm vom behandelnden Arzt Beloc-Zok mite und Delix 5 plus verordnet. In der Weiterbehandlung durch den Hausarzt ergänzte dieser die Medikamente um Amloclair und Torasemid. Statt Delix verschrieb er mir mit gleichem Wirkstoff Ramipril beta. Nur habe ich seit dem ein starkes Überlkeitsgefühl und teilweise immer gegen Mittag 13.00 - 15.00 Uhr ein Schwindelgefühl mit Zittern der Hände(das war Ende Februar/Anfang März). Meinen Hausarzt mehrfach auf eine evtl. Unverträglichkeit angesprochen wurde von ihm immer abgetan, wir müssen mal sehen. Letzten Freitag war ich erneut dort, weil mir immer noch Übel ist und ich ständig das Gefühl habe mich übergeben zu müssen. Da hat er mir Omeprazol 20 verschrieben, diese soll ich 14 Tage nehmen und wenn es nicht besser wird will er mich evtl. zur Magenspiegelung schicken. Bisher ist es nicht besser (deshalb suche ich im Internet) zusätzlich habe ich seit Samstag abend einen nicht zu stillenden Durst ( 6-7 Flaschen Wasser tgl.), wenn ich nicht ständig was trinke das Gefühl Mehl im Mund zu haben und zu verdursten, muß auch häufig auf die Toilette, unter anderem auch Nachts. Da wache ich total durchgeschwitzt auf. Nachdem ich auf dieser Seite mehreres gelesen habe kommen noch die Faktoren Übergewicht und erbliche Vorbelastung hinzu. ( Bruder hat Diabetes I, Cousine mütterlicherseits Diabetes I und der Großvater mütterlicherseits hatte Diabetes Typ II) Gesten habe ich bei meinem Bruder einmal den Blutzucker gemessen. Der war 80 und das war gestern Mittag ca. eine Stunde nach dem Essen. Habe mir jetzt einen Termin beim Internisten ausgemacht, der ist aber erst Ende nächster Woche.


  • RE: Symptome u. Hypertonie


    muß zur Ergänzung noch sagen, das mein Blutdruck noch nicht optimal eingestellt ist. Die Werte liegen meist zwischen 160/80 und 185/95. Weiterhin Bestand bei meiner letzten Schwangerschaft mal der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes. Dieser wurde aber bei einer 2. Untersuchung ausgeräumt.

    Kommentar


    • RE: Symptome u. Hypertonie


      hallo wer 1 h nach dem essen, 80 auf dem tacho hat sollte sich glücklich preisen.
      mit 99% hast du keinen dm, von deinem wert pp träume ich.
      mfg klaus

      Kommentar


      • RE: Symptome u. Hypertonie


        Lassen Sie den BZ noch mal beim Arzt testen. Die Übelkeit kann an einem der Medikamente liegen, an welchem ist schwer zu sagen, da Sie etwa zeitgleich begonnen wurden. Bitte nehmen Sie den Termin beim Internisten wahr.

        Kommentar


        Lädt...
        X