• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes ???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes ???

    Ich habe eine Frage: obwohl ich normal und ausgewogen esse, bekomme ich immer öfters Heißhungerattacken auf Süßes mit Schwindel, leichten Sehstörungen, Zittern und Schweißausbrüche. Nachdem ich dann mindestens 10 Traubenzucker Stücke und jetzt auch öfters noch eine halbe Tafel Schockolade gegessen habe, bekomme ich anschließend großen Durst und muss auch oft zum Wasserlassen. Meine Blutzuckerwerte sind nüchtern angeblich normal bis etwas niedrig. Den genauen Wert habe ich nicht gesagt bekommen. Nur das ich immer Traubenzucker dabei haben soll. Meine Mutter ist vor ca. 2 Jahren an Alters-Diabetes erkrankt. Sind das bei mir auch schon Anzeichen dafür? Oder ist es etwas anderes? Ich bin erst Mitte 30.


  • RE: Diabetes ???


    Typ 2 bekommen heutzutage schon viele Kinder mit Übergewicht. Laß einfach einen oGTT machen.

    Kommentar


    • RE: Diabetes ???


      Machen Sie einen oGTT (ZUckerbelastungstest) üder 5 h. Statt 10 Traubenzucker versuchen Sie es lieber mit 4, besser aber mit Obst.

      Kommentar


      • RE: Diabetes ???


        Vielen Dank für ihre Antwort. Ich werde schnell so einen Test machen lassen. Anfangs reichten auch 3-4 Traubenzucker, doch jetzt bin ich bei mindestens 10 Stück (und zusätzlich eine Tafel Schokolade). Auch die "Anfälle" kommen in immer kürzeren Abständen. Mir ging es am Mittwoch so schlimm und heute schon wieder. Aufgefallen ist mir auch, dass ich danach immer ca. 1/2 Kilo Gewicht verloren habe (trotz dem vielen Essen). Ich bin 174 cm groß und wiege 66 kg. Übergewicht habe ich also nicht. Ich habe ohne eine Diät (eher das Gegenteil, ich esse normal und gönne mir auch mal was Süßes) in den letzten Monaten ca. 7 kg abgenommen. Normal ist das nicht !

        Kommentar



        • RE: Diabetes ???


          Da haben Sie Recht. Bitte lassen Sie sich untersuchen!

          Kommentar


          • "leider" kein Diabetes


            Lieber Dr. Keuthage,

            ich bin zu vielen Ärzten gegangen und habe mich gründlich untersuchen lassen. "Leider" ist es kein Diabetes sondern man hat bösartigen und besonders aggressiven Brustkrebs festgestellt. Mit dieser Diagnose hätte ich nicht gerechnet (Krebs hat niemand in meiner Familie). Ich bin operiert worden und habe 6 Chemotherapien hinter mir. Nächste Woche bekomme ich für 6 Wochen Bestrahlungen und dann nochmals 4 Chemotherapien. Anschließend bekomme ich für ein Jahr noch Infusionen mit Herceptin. Ich hoffe, dass dies auch alles hilft. Mit Diabetes aknn man alt werden, aber bei Krebs weiß man das nie genau (deshalb habe ich oben auch "leider" geschrieben). Nochmals danke, ohne sie hätte ich mich nicht von so vielen Ärzten so gründlich untersuchen lassen.

            Kommentar