#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Dr. Keuthage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Dr. Keuthage

    Lieber Dr. Keuthage,

    ich zitiere Sie mal eben:
    "Ja, vermutlich eine allergische Reaktion, am ehesten auf die Beistoffe. Diese sollte ein Arzt beim Hersteller anfordern und ggf testen. Vorsicht: Nur durch erfahreren Arzt durchführen, da Gefahr eines allergischen Schocks."

    Öhm, wenn aber der Patient eh schon Insulin spritzt und allergische Reaktionen auf das Insulinpräparat hat, besteht nicht dann auch schon die Gefahr eines allergischen Schocks?
    Was würden Sie dann tun, wenn ein Patient bei Ihnen damit in der Praxis steht?


    Grüße, Atomi


  • RE: an Dr. Keuthage


    Ich habe nicht die Ausbildung und Möglichkeit, entsprechende Tests selbst durchzuführen. Ich arbeite in diesen (extrem seltenen) Fällen mit Spezialisten in einer Universität zusammen. Es macht rechtlich einen Unterschied, ob ein Patient bereits mit einer Vormedikation zu mir kommt oder ein Allergen-Provokationstest gemacht werden soll.

    Kommentar

    Lädt...
    X