#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes blutwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes blutwerte

    hallo ich bin auf diese seite per zufall gelangt und habe eine frage.
    im dezember bin ich mit meinem sohn zum arzt. wollte mal die blutwerte testen lassen.
    der kleine ist 8 jahre alt und hat im letzten jahr 15 kilo zugenommen,er war immer schlank,er hat auch nie viel süß gegessen und fettes essen gibt es bei uns auch nicht achte da sehr drauf,.als die blutwerte kamen meinte mein arzt alle werte seien zu hoch und es scheint so als hätte der kleine diabetes typ2 ich habe mir eine kopie der blutwerte geben lassen um selber im internet nachzulesen welche werte denn normal sind und ob es auch eine falsche diagnose sein kann.in unserer familie gibt es diabetes typ 1+2 .aufgefallen ist mir nur das der kleine sehr viel trinkt und auch sehr oft zur toilette muß er ist oft müde und schlapp.ich messe ihm seit 12.12.05 regelmässig BZ. nüchtern war am anfang so um 120mg messe jetzt auch einige zeit nach dem essen.aber jetzt ist es so das der BZspiegel nach dem essen (1st.) nicht mal mehr über 100mg steigt ist das normal oder muß er sogar insulin spritzen.
    habe jetzt so viel über diabetes gelesen das ich z.Z.garnichts mehr weiß.
    wer kann mir erklären wie-was-wo-normale werte sind
    lg pat


  • RE: diabetes blutwerte


    Ein Gesunder hätte sowohl nüchtern als auch nach dem Essen Werte uner 100. Tatsächlich können übergewichtige Kinder schon Diabetes Typ 2 bekommen. So wäre erst mal angesagt, das Normalgewicht wieder zu erreichen und zu schauen, ob die Werte sich normalisieren. Bei der erblichen Disposition der Familie ist er immer gefährdet. Vielleicht bewegt er sich auch zu wenig, macht keinen Sport. Bei Diabetes geht es nicht nur um Süßes, sondern um alle Kohlenhydrate , z.B. auch in Obst, süßen Getränken etc.