#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zucker dauerhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zucker dauerhaft?

    Hallo, ich hatte vor 6 Monaten eine Pankeatitis verursacht durch Gallensteine.
    Nun sind meine zuckerwerte ständig nicht in Ordnung, so um die 160 bis 200.
    Kommt es noch von der Entzündung? Können sich die Werte mit der Zeit noch normalisieren? Oder ist das eine dauerhafte Folge der Entzündung?

    Vielen Dank


  • RE: Zucker dauerhaft?


    Was sagt denn Dein Arzt dazu? Und wie wirst Du bei diesen BZ-Werten behandelt?

    Alkohol unbedingt meiden!

    Kommentar


    • RE: Zucker dauerhaft?


      es wird eben gar nicht behandelt, nur kontrolliert. dann bekomme ich gesagt bitte auf die ernährung achten. mein arzt meint es wird sich noch einstellen ich muss nur richtig essen aber so langsam glaube ich es nicht.

      gruss

      Kommentar


      • RE: Zucker dauerhaft?


        Hallo sinan,

        SOFORT zum nächsten Diabetologen!!!!

        Eine Entzündung kann den Blutzuckerspiegel für kurze Zeit erhöhen,
        aber nicht für 6 (!) Monate. Dann ist auch der ganze Bluthaushalt betroffen.

        Gewissheit kann nur ein Diabetologe oder ein Internist geben! Hat ihr Hausarzt schon mal was von Spätfolgen gehört?

        Gesunde Grüsse, wünscht

        rogcram

        Kommentar



        • RE: Zucker dauerhaft?


          Hallo danke für die Antwort, jetzt hab ich aber Angst. Mein Arzt hat mir nie was von Spätfolgen erzählt. Ich habe ihm auch vertraut.
          Da ich erst 22 Jahre alt bin habe ich mir auch nie so Gedanken gemacht.
          Im Januar gehe ich gleich zu einem anderen Doc.
          Brauche ich da eine Überweisung von meinem Arzt?

          Gruss und Danke

          Kommentar


          • RE: Zucker dauerhaft?


            Hallo sinan,

            ja eine Überweisung ist notwendig.

            Mach dich jetzt nicht verrückt und gehe nach den Feiertagen zu einem Diabetologen oder zu einem Internisten!

            Alles Gute und schöne Feiertage, wünscht

            rogcram

            Kommentar


            • RE: Zucker dauerhaft?


              hallo,
              kann meinem vorposter nur zustimmen, so schnell wie möglich zum diadoc, "und"
              eine überweisung braucht man nicht "erbetteln" der doc ist verpflichtet dir eine zu geben. es wird immer wieder von docs berichtet die versuchen sich querzustellen,
              dazu meine empfehlung ; keine diskussion anfangen , ich will eine überweisung, aus.
              mfg klaus

              Kommentar



              • RE: Zucker dauerhaft?


                hi nochmal ich, heißt das jetzt ,dass ich das nie wieder loswerde, dass ich zuckerkrank bin. für immer?
                es ist doch eine schlimme krankheit oder?

                gruss

                Kommentar


                • RE: Zucker dauerhaft?


                  Hallo sinan,

                  gaaaaanz ruhig!!!!

                  Habe nun schon seid 42 Jahren "meine" Zuckerkrankheit und bin nicht unglücklicher als ein gesunder Mensch!
                  Ich treibe viel Sport und ich kann alles essen! Es geht mir gut Mit einer guten Einstellung und einer Schulung hast du alles im Griff.

                  Also habe bitte keine Angst vor dieser Krankheit.

                  Eine Diagnose kann und will ich dir nicht geben (da ich kein Arzt bin)!
                  Vielleicht antwortet dir ja Dr. med. Keuthage!
                  Aber am besten ist es, wenn du im Januar zu einem Internisten oder zu einem Diabetologee gehst.

                  Wünsche dir alles Gesunde,

                  rogcram

                  Kommentar


                  • RE: Zucker dauerhaft?


                    nu fahrt mal bitte einen gang runter. hier wird ja panik hoch drei gemacht. also, natürlich gehst du zum spezialisten. ich möchte noch gern wissen, ob diese angebenen werte nüchter-blutzucker waren oder nicht??

                    Kommentar



                    • RE: Zucker dauerhaft?


                      das sind meine nüchternwerte.
                      keine sorge, panik macht hier keiner, ich war nur überrascht, dass mir dringend geraten wird den arzt zu wechseln, weil doch mehr sein kann, als von meinem ha vermutet, da kann man doch bisschen angst bekommen, oder?

                      frohe weihnachten

                      Kommentar


                      • RE: Zucker dauerhaft?


                        na logo, aber hier wurde sooooo ein wind gemacht, das fast maasenpanik aufkam. wenn du zweifelst, solltest du dir immer ne 2. arzt-meinung einholen.

                        Kommentar


                        • RE: Zucker dauerhaft?


                          Ihre Veranlagung für Diabetes ist da und bleibt, der Blutzucker kann sich bessern.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X