#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diabetes kochbücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diabetes kochbücher

    hallo zusammen
    bei mir worde diabetes 2 festgestellt. wer kennt gute kochbücher für diabetes und hat nach ihnen gekocht . mfg merkel


  • RE: diabetes kochbücher


    hallo,,
    das für mich beste kochbuch, ist von berlin chemie, - unsere lieblingsrezepte für diabetiker - man bekommt es auf diabetikertagen bei berlin chemie kostenlos, muß aber die leute etwas in die enge treiben, es ist sehr gefragt. berliner könnem hinfahren und solange sich nicht abwimmeln lassen bis erfölg da ist. auch shgs sind ein guter tip.
    ansonsten ist es so gefragt daß es bei e..y versteigert wird.
    ich habe einige rezepte probiert und kann nur sagen es schmeckt.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: diabetes kochbücher


      Du kannst aber auch nach ganz normalen Kochbüchern kochen, wenn du Rezepte ver-
      wendest, die aus der Vollwertküche kommen bzw. wenig Fett enthalten.
      Die für Diabetiker gesunde Küche ist gesund für jedermann ( cholesterinsenkend,
      schlanke Küche, etc).
      Beim Backen verwende ich normale Rezept, verwende nur Vollmehl ,1/3 Zucker, 2/3
      flüssigen Süßstoff. Laut Diätassistentin ist das ok.
      BE zählen brauchst du ja vorläufig nicht.
      Lass den Kopf nicht hängen, du musst dich zwar umorientieren, doch auch als Typ 2
      lässt es sich durchaus leben!
      Alles Gute!
      Suny

      Kommentar


      • RE: diabetes kochbücher


        hallo,
        ich bin t1 und muß sagen auch damit kann man gut leben,
        wer seinen bz mit etwas aufmerksamkeit steuert kann ganz normal leben.
        was ich allen t 2 empfehle ist nicht nur den kcal hinterherzurennen.
        wer seine be verteilt auf mehrere mahlzeiten, auch auf riesenportionen kartoffeln,
        mehr als ein brötchen zur mahlzeit verzichtet, hält seinen bz anstieg auch in grenzen.
        das ist "keine" diätempfehlung. sondern hilft nur der verhinderung von hohen bz spitzen.
        mfg klaus

        Kommentar



        • RE: diabetes kochbücher


          hallo klaus
          ich bin 40 jahre alt und habe noch rund 25 kilo übergewicht (habe schon 15 kilo abgenommen) deshalb muss ich schon eine diaet machen um den zucker in den griff zu bekommen.
          mgf michael

          Kommentar


          • RE: diabetes kochbücher


            hallo michael,
            was ich sagen wollte= ich gebe keine diätempfehlung. darüber wird heiß gestritten,
            und da alle von sich behaupten , daß sie recht haben halte ich mich raus.
            mein tip bezog sich nur auf den bz.
            mfg klaus

            Kommentar


            • RE: diabetes kochbücher


              Hallo merkel-m
              Ich würde zunächst mal den Arzt auffordern Dich in eine Diabetikerschulung zu schicken, dort erfährst Du nicht nur wie man am besten mit seinerm Diabetes umgeht, sondern in der zugehörigen Ernährungsberatung erlernst Du auch welche Lebensmittel oder auch wie viele Du jeweils verwenden kannst.
              Manche Schulunsanbieter führen auch Kochkurse für Diabetiker an.
              Eine sehr gute Adresse war für mich diesbezüglich das Diabeteszentrum Bad-Mergentheim
              Diabetikerkochbücher oder Diabetikerprodukte sind leider oft unsinnig und häufig überteuert.
              .
              Alles Gute und gute Werte wünscht Klaus B.

              Kommentar



              • RE: diabetes kochbücher


                hallo klausb,
                1. ist merkel östereicher, mergentheim ist d.
                2. das empfohlene kochbuch ist kostenlos.
                3. das empfohlene kochbuch ist von diabetes/ernährungsberatern geschrieben.
                mfg klaus

                Kommentar


                • RE: diabetes kochbücher


                  hallo klaus
                  ich komme aus deutschland
                  habe das kochbuch von chemie berlin per internet angefragt . warte noch auf antwort
                  mfg merkel-m

                  Kommentar


                  • RE: diabetes kochbücher


                    hallo merkel, sorry hatte dich mit sunny verwechselt,
                    frohe weihnachten an alle klaus

                    Kommentar



                    • RE: diabetes kochbücher


                      hallo klaus habe heute post von chemie berlin bekommen . das kochbuch können sie mir nicht schicken es sei nur für arztpraxen bestimmt . sie gaben den hinweiss mein arzt soll mir das buch bestellen. ich werds versuchen.
                      mfg merkel

                      Kommentar


                      • RE: diabetes kochbücher


                        hallo merkel,
                        die werden immer zickiger , soll der doc gleich ein paar bestellen. dann lohnt es wenigstens.
                        für alle : auf diabetiker tagen haben die vertreter von berlin chemie diese bücher unterm tisch und wenn man sie ein bisschen in die enge treibt, geben sie die an normale menschen ab, (notlügen verzeit der liebe gott)
                        an shg werden sie auch gegeben.
                        mfg klaus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X