#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaffe und Blutzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaffe und Blutzucker

    Eine Heilpraktikerin hat mir gesagt, Kaffee (auch ungezuckert) erhöhe den Blutzucker.
    Ich habe das vorher noch nie gehört. Weiß sonst jemand etwas darüber?
    Meine 2 Tassen Kaffee am Morgen würden mir schon sehr fehlen!
    Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Zimttabletten,bisher hat sich mein BZ davon nicht sonderlich beeindrucken lassen. hat jemand damit gute Erfolge?
    Ich nehme Tabletten (Novonorm) und möchte noch möglichst lang ohne Insulin auskommen. Bin seit 4 Jahren Diabetikerin Typ 2a,will heißen, ich bin schlank.
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
    Liebe Grüße
    Maria


  • RE: Kaffe und Blutzucker


    Moin Typ 2a,

    Bitte lassen sie sich ihre 2 Tassen Kaffee am Morgen gut schmecken.
    Wie haben sich ihre Werte unter Novonorm vs Novonorm/Zimt geändert?

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Kaffe und Blutzucker


      Novonorm nehme ich schon seit 4 Jahren, zuerst 0,5mg, mittlerweile 2mg vor den Mahlzeiten. Die BZ - Werte werden schlechter ( immer wieder über 200). Deshalb mein Versuch mit ZimtNopal, der aber (bisher) nichts bringt. Morgen lasse ich den nächsten Hba1c Wert machen.Der letzte war 6,8. Dann werden wir sehen.Ich denke,jetzt muss ich bald auf Insulin umsteigen und davor fürchte ich mich irgendwie.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Kaffe und Blutzucker


        Maria,
        ich bin neu im Forum, scheinbar kann ich noch nicht so richtig damit um.
        Vor etwa 10 min. habe ich mein erstes Posting verbessern wollen, hat nicht geklappt.
        Ich versuche es nochmal.
        Kaffee scheint doch einen Einfluß auf die Werte zu haben.
        Warum?, vielleicht Phytingehalt-Wasserverlust? Ich weiß es nicht genau.
        Vielleicht messen- Kaffee trinken- messen.

        Kommentar



        • RE: Kaffe und Blutzucker


          vielleicht "Stärkezerlegung" in der Leber ( Zucker ensteht) durch Coffein.

          Kommentar


          • RE: Kaffe und Blutzucker


            Hba1c 6,8, heißt 6,8 mal 36 minus 100 plus 5% macht bei Ihnen einen Durchschnittswert in den letzten Tagen und Wochen von 152.
            Insulin? , muss vielleicht sein, leider oder zum Glück!

            Kommentar


            • RE: Kaffe und Blutzucker


              Kaffee erhöht die BZ-Werte nicht. auch das Märchen von dem Wasserverlust wurde von "Experten" erst kürzlich zurückgenommen.
              Coffeinfreier Kaffee soll allerdings die Cholesterinwerte erhöhen.

              Typ 2a sollte sich an einen Diabetologen wenden und eine gründliche Schulung mitmachen, spez. über die Ernährung. (Kohlenhydrate).

              Mit Novonorm ist man natürlich nicht so flexibel wie mit Insulin.

              Kommentar



              • RE: Kaffe und Blutzucker


                Kaffee erhöht nicht den Blutzucker.

                Kommentar

                Lädt...
                X