#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was essen

    Vielleicht könnt Ihr mir einfach mal so ein paar Stichworte geben, komme im Internet nicht weiter. Mein Stiefvater (73) nimmt nun schon seit ein paar Jahren Metformin, nun ist sein Zuckerspiegel etwas gestiegen. Er achtet aber auch gar nicht auf seine Ernährung, er versteht nicht oder will auch nicht verstehen, dass Diabetes eine Krankheit ist, ich brauche ihm mit langen Erklärungen gar nicht kommen oder ihm was zum Lesen geben ... Könnt Ihr mir einfach sagen, was er nicht essen soll oder nur eingeschränkt? Er ist übrigens wahnsinnig viel Kartoffeln und Brot ... Danke für Eure Hilfe.
    _________________


  • RE: was essen


    Alles, was "wahnsinnig" betrieben ist, ist von Übel, das ist doch klar.
    Alle KH erhöhen den BZ, d.h. aber nicht, daß man sie überhaupt nicht essen soll. Wieviel, ist derzeit umstritten, es tobt ein Ernährungskrieg unter den sog. Experten.

    Wer uneinsichtig ist und keinen Diabetologen hat, wird auf Dauer mit schweren Folgeschäden leben müssen bzw. früher sterben.

    Das Internet bietet im übrigen sehr viele gute Infos über Diabetes, und auch Bücher zum Thema gibt es massenhaft.

    Kommentar


    • RE: was essen


      Hallo dipaca!

      Mein Gott, so lassen sie ihren Stiefvater doch das wonach er Lust hat.
      Das ist die Generration, die "gerne" Kartoffeln und Brot essen! ;-))

      Ihr Stiefvater nimmt "Metformin" gegen zu hohen Zucker! Sollte er mal etwas zuviel (Kartoffeln) essen, dann steigt der Zuckerwert vielleicht für kurze Zeit auf 200!
      "Ja und?"
      Es ist sehr lobenswert, dass sie sich soviele Gedanken machen, aber, wie ich gelesen habe ist ihr Stiefvater 73 Jahre alt. Er braucht sich daher über "Spätfolgen" keine großen Gedanken mehr zu machen.
      Aber wenn sie sicher gehen wollen, dann gehen sie mit ihrem Stiefvater zu einem Diabetologen!

      Hier sind gute Adressen für KH-Berechnung: http://www.ironsport.de/lebensmittel/food.htm
      oder
      http://www.diabetes-praxis-muenster.de/a.php

      Gesunde Grüße sendet ihnen,
      rogcram

      Kommentar


      • RE: was essen


        Schauen Sie bitte unter Vollwertige Ernährung unter www.kalorien.de

        Kommentar


        Lädt...
        X