#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und Auslandsaufenthal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und Auslandsaufenthal

    Hallo !
    Bin gerade am verzweifeln weil ich gerne für ein Jahr ins Ausland in die USA möchte . Bin seit drei Jahren Diabetikerin und weiss nicht wie ich in den USA an mein Insulin kommen soll. Wer kann mir denn helfen wie ich mich versichern kann
    Liebe Grüsse MONI


  • RE: Diabetes und Auslandsaufenthal


    Na, die Amis haben doch weiß Gott genügend Diabetiker im Land, das dürfte kein Problem sein. Ich empehle Dir die sehr lebendige newsgroup

    misc.health.diabetes

    da wirst Du massenhaft Tipps bekommen.

    Kommentar


    • RE: Diabetes und Auslandsaufenthal


      hallo moni,
      das problem ist die kv, nur austauschschüler haben da möglichkeiten.
      insulin ist in usa frei verkäuflich, was du nur auf rezept bek. sind spritzen.
      da insulin im kühlschrank zwei jahre haltbar ist, kann man alles für ein jahr mitnehmen
      und nicht nur insulin.
      mfg klaus

      Kommentar


      • RE: Diabetes und Auslandsaufenthal


        Hallo Moni! Du brauchst auch noch was vom Arzt, dass du insulinpflichtiger Diabetiker bist. Bei Einreise muss alles original verpackt sein und vor allem deklariert. Am besten nimmst du alles mit, was irgendwie geht. Kriegst natürlich auch alles drüben. Ist aber teuer. Lanzetten und Kanülen mitbringen war vor 3 Jahren auch kein Problem aber wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht genau. Leider sind die Amis bei der Einreise jetzt sehr genau. Einmal falsch angekreuzt, vier Stunden in der Abfertigung beim Zoll gesessen.Ich würde einfach mal in ner ruhigen Minute am Abfertigungsschalter bei uns nachfragen. Die müssen doch mit Medikamenten Bescheid wissen.
        LG Jeli

        Kommentar



        • RE: Diabetes und Auslandsaufenthal


          Sie sollten sich möglichst viel Insulin mitnehmen bzw. nachschicken lassen. Achten Sie darauf, ob das Insulin beim Transport nicht gefriert.

          Kommentar

          Lädt...
          X