#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hab ichs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab ichs?

    also momentan bin ich mir ziemlich unschlüssig was ich von den ergebnissen halten soll die mein arzt ermittelt hat..ich gehör schon zur risikogruppe (vater/tante/großvater/urgroßvater diabetiker),hab auch schon nen teil an symptomen (viel durst,häufig wasserlassen, "blitze" sehen..ab und zu zittern,herzrasen,schwäche und ganz wichtig infektanfällig => pilzinfektionen in mehreren bereich schon seit monaten)..der Hbsowieso lag bei 5,? % (genauen wert weiß ich nicht aber der arzt meinte der sei in ordnung)..glucosetoleranztest wurde auch gemacht => nüchternwert 104 mg/dl,nach einer stunde 222mg/dl und nach 2 stunden 144 mg/dl..werte sollen auch okay sein allerdings hab ich jetz gehört das die nich brauchbar wären weil ich nen infekt habe...achso nach der glucosebelastung hab ich mir beim bäcker son pizzateilchen geholt ( war da dann schon halb12 mittags) und bin urplötzlich in nen unterzucker gerutscht..mir wurde schwindelig,ich hab gezittert und war total schwach...mein vater hat mich dann blutzucker messen lassen ca 10-15 min nach der pizza da lag er bei 79 mg/dl was ja dann auch nich normal is..jetz weiß ich nich in wie weit das weiter kontrolliert werden sollte und obs da andere möglichkeiten gäbe weil zur glucosebelastung muss ich ja dann wieder zum arzt und 3 stunden zeit mitbringen (die ich allerdings nich habe weil ich berufstätig bin und mir nich einfach ma so 3 stunden frei nehmen kann)

    was würden sie mir raten?


  • RE: hab ichs?


    hallo majanda,
    ein hba1c unter 6 ist voll ok
    nüchtern 1o4 etwas erhöht, ogtt 1h 220 sehr hoch.
    80, denn 79 ist 80, ist absolut normal, pizza wirkt später.
    leichte sekretionsverzögerung , beobachten.
    nahrungsmittel mit einem niedrigen glyk ind bevorzugen.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: hab ichs?


      Die Zeit sollte keine Rolle spielen was Du jetzt verpennst kannst Du eventuell Später nicht mehr gut machen!

      Der Hba1c wert von 5,? deutet daraufhin das es Kein Problem mit zu hohen Blutzuckerweten in den letzten 6-8 Wochen gab.

      Der beinah Unterzucker nach einer Pizza kann ein Vorbote einer Diabetes sein.
      Gegenmaßnahmen:
      Abnehmen und Sport sind gut.

      Ein Unterzucker kann auch entstehen , wenn die Leber nicht richtig arbeitet.

      Gruß

      Teegeorg

      Kommentar


      • RE: hab ichs?


        ah ja leber is en gutes stichwort,die werte sind nämlich seit monaten erhöht wurde aber bisher nich weiter untersucht außer nem hepatitis test der negativ war..hab eben den hausarzt angesprochen der will jetz bei der nächsten blutabnahme nochma den Hbdingsbums checken und noch nen anderen test machen wegen glucoseintoleranz die man im blut feststellen könnte...glucosebelastungstest hab ich ihn eben gefragt ob man wiederholen sollte wegen der infektion,da meinte er das bei mir problematisch is das ich schon ne chronische gastritis und speiseröhrenentzündung hab und sich das ja nich einfach wegzaubern lässt und die werte bei dem test dann eh nie "genau" wären also nich so sicher wären wie wenn ich jetz gar nix mim magen hätt

        Kommentar



        • RE: hab ichs?


          Ihr Hausarzt ist sehr gründlich, vertrauen Sie ihm bitte weiter. Sie habe Vorform des Diabetes. Sie sollten sich gesund ernähren und sich viel bewegen.

          Kommentar


          • RE: hab ichs?


            @Dr.Keuthage, warum Vorstufe?
            Die Werte sind doch nicht ungewöhnlich, oder?
            Gut, eine gesunde fettarme Ernährung und viel Bewegung ( dem Diabetes weglaufen) sind immer gut.
            Die Leber?....Der Nüchternwert ist i.O., die Zuckerneuproduktion scheint nicht übermäßig dazusein.
            Ich weiß nicht recht, vielleicht eine andere Ursache?

            Kommentar


            • RE: hab ichs?


              Nüchtern 104 mg/dl ist gestörte Nüchternglukose, 2h Wert 144 mg/dl ist gestörte Nüchterntoleranz, beides Vorformen des Diabetes.

              Kommentar


              Lädt...
              X