#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss-diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ss-diabetes?

    hallo!

    ich bin heute bei 32+0 und habe mittlerweile zwei zuckerbelastungstests gemacht.

    den ersten am 13.10 mit folgendem ergebnis:

    blutglucose nüchternwert: 84
    dann 300 ml saft mit 75 mg glucose
    nach 1 stunde: 169
    nach 2 stunden 95

    den zweiten heute mit folgendem ergebnis:
    blutglucose nüchternwert: 95
    nach 1 stunde: 177
    nach 2 stunden: 93

    nun meint mein FA, ich solle zum diabetologen. nur, weil der nüchternwert etwas erhöht sei. die tatsache, daß ich gestern erst um halb elf zu abend gegessen habe, sei unwichtig. mein hausarzt hingegen sagt, die werte seien völlig ok, man könne aber zur sicherheit einen langzuckertest machen (hämoglobingebundener glucosewert, soeit ich´s verstanden hab) und das späte abendessen spiele sehr wohl eine rolle.

    ist mein FA übervorsichtig? werde ich mich einschränken/umstellen müssen?
    gestern, also bei 31+6, war das kind ca. 1700 gramm schwer und etwa 42 cm lang. das ist doch auch nicht übermäßig verdächtig groß.

    bin jetzt ziemlich verunsichert und wäre über ihre einschätzunge dankbar,

    liran


  • RE: ss-diabetes?


    hallo liran,
    für mich ist es hervorragend wenn sich der fa kümmert. und nur der ist entscheident.
    selbst wenn sie insulin spritzen, 1. ist das überhaupt nicht schlimm, 2. nach der entbindung können sie wieder ohne probleme aufhören, 3. da ss-dm sich später öfter mal in richtigen dm wandelt, dann haben sie gleich erfahrung.
    und eventuell ist garnichts. noch besser. viel glück euch beiden.
    mfg klaus

    Kommentar


    • RE: ss-diabetes?


      In der SS immer auf Nummer sicher gehen, also bitte zum Diabetologen gehen und Blutzucker-Selbstkontrollen erlernen, und zwar unabhängig vom HbA1c-Wert.

      Kommentar

      Lädt...
      X