#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ader- u. Nervenschaeden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ader- u. Nervenschaeden

    Wie koennen Taubheit in Fussohlen u. vereinzelt Zehen sowie Kribbeln in den Beinen aufgrund langer unerkannter Diabetes regenerativ behandelt werden?
    Zuefle-Tunger (66)


  • RE: Ader- u. Nervenschaeden


    Eine Heilmittel bei Polyneuropathie gibt es derzeit nicht. Die wichtigste Maßnahme ist, eine gute BZ-Einstellung mittels Insulin. Bei starken Schmerzen wird Neurontin verschrieben.

    Zu empfehlen sind viel Bewegung, Sport, Fußgymnastik, Tragen von orthop. Schuhen und regelmäßige Behandlung der Füße durch eine anerkannte Fußpflegepraxis.

    Laß Dich zu einem Diabetologen überweisen, Adressen stehen im Branchen-Telefonbuch.

    Kommentar


    • RE: Ader- u. Nervenschaeden


      Neben Diabetes ist Alkohol eine der häufigsten Ursachen für PNP.

      Kommentar


      • RE: Ader- u. Nervenschaeden


        Therapien, die die Nervenfunktion wiederherstellen, sind nicht gesichert. Ein Versuch ist alpha-Liponsäure 10 Tage als Tropf.

        Kommentar



        • Ader- u. Nervenschaeden


          habe folgendes seit über 2monaten taubheitsgefühl in beiden großén zehen seit aber 01.08 ohne arbeit bin 2 tage später war es weg nun taucht dies nur noch auf wenn zu lange lief so ab 10/15minuten und im juni hatte ich magenschleimhautreizung kann das evtl zusammenhängen

          Danke im Voraus

          Kommentar


          • Re: RE: Ader- u. Nervenschaeden


            hallo

            habe folgendes seit über 2monaten taubheitsgefühl in beiden großén zehen seit aber 01.08 ohne arbeit bin 2 tage später war es weg nun taucht dies nur noch auf wenn zu lange lief so ab 10/15minuten und im juni hatte ich magenschleimhautreizung kann das evtl zusammenhängen

            dank im voraus

            Kommentar


            • Re: RE: Ader- u. Nervenschaeden


              Hallo,
              Die wichtigste Maßnahme ist, eine gute BZ-Einstellung mittels Insulin. Bei starken Schmerzen wird Neurontin verschrieben.

              Das die wichtigste Maßnahme ist, eine gute BZ-Einstellung, dem stimme ich vollkommen zu, ab das ist nicht nur mittels Insulin möglich. Ich habe bei der PNP sehr gute Erfahrungen mit ARICLAIM gemacht hat mir mein Dia - Doc verschrieben. Am Abend 60 mg und ich kann wieder seelenruhig schlafen. Auch das Taubheitsgefühl hat sich schon gebessert, liegt wohl auch an meiner guten BZ - Einstellung und ich spritze k e i n Insulin.

              Viele Grüße
              Chrissy o

              Kommentar


              Lädt...
              X