#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Keuthage-ab wann Diabetes ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Keuthage-ab wann Diabetes ??

    S.G. Herr dr. Keuthage,
    sie schrieben, dass Diabetes nicht am HBA1c fest gestellt wird.
    Nach dem Facharztbesuch bei dem wie schon berichtet wurde ein Glucosewert von 107 nüchtern festgestellt. (HBÂ1c 6,4)
    Frage habe ich denn nun bereits Diabetes???
    Mein Hausarzt machte aus diesem Wert bei der Diagnose
    Diabetes mellitus II.
    Nun habe ich Probleme bei der Krankenkasse, da sie einen geplanten Tarif wechsel nur mit einem Vorbehalt genehmigen will.

    Danke Gruss Zarzis


  • RE: Dr. Keuthage-ab wann Diabetes ??


    Ein Gesunder hätte bessere Werte, nämlich nüchtern weit unter 100, HbA1c mit einem 5er Wert oder noch niedriger.

    Kommentar


    • RE: Dr. Keuthage-ab wann Diabetes ??


      Tja, da musst Du wohl einen oralen Glukosetoleranztest über Dich ergehen lassen..
      Dein Arzt wird leider Recht behalten, der Nüchternwert ist grenzwertig und der Langzeitwert (Hba1c) auch schon ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.
      Beweg Dich in Richtung Endokrinologen, der soll mal gucken was los ist, lass Dich aber nicht ohne gründliche Untersuchungen auf die Schiene Typ II-Diabetiker abstellen, es könnte auch ohne Diabetesmedikamente gehen und durch andere Organe entstanden sein.
      Meist werden Typ II-Diabetiker wegen Insulinresistenz behandelt, müssen Diät halten, sich mehr bewegen, dabei wird dann mal eben vergessen, dass z.B. Schilddrüse, Hormone, andere Erkrankungen.. einen Typ II verursachen können und man wird dementsprechend daneben behandelt.
      Auch könnte sich hinter einem geglaubten Typ II ein Typ I verstecken, dann würde eine Insulintherapie bald notwendig sein..

      Aber das soll mal der Arzt feststellen.

      Alles Gute, Atomi

      Kommentar


      • RE: Dr. Keuthage-ab wann Diabetes ??


        Die Diagnose richtet sich u.a. nach der Bestimmungsmethode. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X