#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Keuthage und Eltern anderer diab.Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Keuthage und Eltern anderer diab.Kinder

    Habe zwei diabetische Kinder(10J. und 12J), bei denen es mal mehr mal weniger gut mit der Einstellung klappt. Hauptsächlich macht uns das Basalinsulin Probleme(Protaphan) Leider sind öfter die Morgenwerte voller Überraschungen. Der Versuch einer Pumpe ist bei unserem Großen fehlgeschlagen.
    Nun meine Frage: Habe von dem neuen Langzeitinsulin Detemir gelesen. Gibt es Erfahrungsberichte für Kinder in diesem Alter? Wie lange gab es dieses Insulin schon im Ausland? Bin bei meiner Internetsuche nur auf hochwissenschaftliche Seiten gestoßen, wäre dankbar für praktische Links.
    JD


  • RE: Dr.Keuthage und Eltern anderer diab.Kinder


    Wende dich doch ans Forum für diabet. Kinder und ihre Eltern bei

    http://www.diabetes-kids.de

    Kommentar


    • RE: Dr.Keuthage und Eltern anderer diab.Kinder


      Vielen Dank für den Tipp. Habe die Frage erst einmal an die Ratgeber gestellt , weil ich mit der Seite sonst nicht so schnell zurecht gekommen bin.
      Vielen Dank
      JD

      Kommentar


      • RE: Dr.Keuthage und Eltern anderer diab.Kinder


        Detemir ist vor kurzem für Kinder zugelassen worden, schon lange und viele gute Erfahrungen (auch bei Kindern) gibt es für Lantus.

        Kommentar


        Lädt...
        X