#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keuthage und alle Diabetiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keuthage und alle Diabetiker

    Mein Freund ist Diabetiker Typ 1. Sein Blutzucker ist durch Streß und Krankheit ziemlich schwankend. Ist es möglich, daß wenn er über längere Zeit einen Wert von ca. 300 mg hatte, erst später (wenn der
    Wert wieder im Normalbereich liegt) die Wirkung wie Benommenheit, Verwirrtheit, Sprachschwierigkeiten etc., wie bei einem Betrunkenen, einsetzt? Oder können diese Anzeichen nur direkt mit einem erhöhten Blutzucker auftreten?
    Für jede Antwort im Voraus herzlichen DANK!


  • RE: Keuthage und alle Diabetiker


    Deine Frage ist nicht ganz verständlich. Hohe BZ-Werte merken manche, andere nicht. Wer permanent hohe Werte hat, der gerät schon bei Werten in Hypo-Symptome, die eigentlich erst ab einem BZ von 60 auftreten sollten. Dein Freund sollte unbedingt dafür sorgen, daß seine Werte normnah sind, sonst sind Folgeschäden unausweichlich.

    Kommentar


    • RE: Keuthage und alle Diabetiker


      Bei ihm war es so: Ich merkte das er langsam Sprachschwierigkeiten bekam und sagte ihm er solle seinen Zuckerwert messen (ca. 17.30 h), was er dann auch tat. Sein Wert: ca. 144 mg. Die Sprachschwierigkeiten etc. wurden aber trotzdem schlimmer. Warum? Sein Zucker lag um 15.00 h bei ca. 300 mg. - Könnte es daran liegen?
      Die letzten Male waren diese Anzeichen immer mit einem direkten langanhaltenden hohen Zuckerwert in Verbindung zu bringen (was er selbst nicht gemerkt hat), aber nun ...??

      Kommentar


      • RE: Keuthage und alle Diabetiker


        Möglich ist alles. Ich tippe aber auf ungemessene Unterzuckerungen nach Insulingabe.

        Kommentar



        • RE: Keuthage und alle Diabetiker


          Na vielleicht war er überinsulinisiert..
          Unbemerkte Unterzuckerungen führen auch zu solchen Schwankungen, hier kann ich eindeutig Dr. Teupe als Tipp angeben, der macht das mit Einstellungen prima!

          Dein Freund muss unbedingt in gute ärztliche Behandlung oder Du übertreibst.
          Hyposymptome treten bestimmt auch verspätet auf, er sollte mal strenger messen.
          Es gibt aber noch eine Möglichkeit, Reaktion auf Insulin.
          Wenn er Analoga verwendet, kann es sein, dass diese Symptome, warum auch immer, auftreten, dies aber mit Humaninsulin oder tierischem Insulin nicht geschieht.
          Ich würds mal mit Normalinsulin human versuchen.

          Kommentar


          • RE: Keuthage und alle Diabetiker


            Hallo Atomi,
            vielen Dank für Deine Tipps/Antworten! Werde sie an meinen Freund weitergeben. Seine täglichen Messungen hat er ersteinmal erhöht. Wo ist Dr. Teupe zu finden?

            Kommentar


            • RE: Atomi


              Bezüglich: "...oder Du übertreibst..." Leider nicht.
              Zwischenzeitlich habe ich an den Aussagen meines Freundes gezweifelt, weil ich befürchtet hatte, daß es wohl nicht nur vom Diabetes kommen kann. Ich bin keine Diabetikerin und konnte mir deshalb auch nicht mehr erklären, daß man ohne Alkohol soooo betrunken wirken kann.

              Kommentar



              • RE: Keuthage und alle Diabetiker


                Ja möglich ist das, aber von hier aus schwer zu beurteilen.

                Kommentar

                Lädt...
                X