#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstattacken durch Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstattacken durch Diabetes

    hallo an Alle!
    Ich stehe irgendwo - im Supermarkt - in der Kirche - bei Verwandten - ist sitze irgendwo - im Kino - auf einer Hochzeit egal egal egal wo ich bin, es passiert folgendes:
    ich habe das Gefühl, als würde das Blut aus meinem Kopf laufen, es beginnt eine totale Unruhe, mein Puls steigt, mein Blutdruck steigt und es wird mir "schweineübel".
    Ich renne hin und her und mich überfällt Todesangst.
    ich habe Angst umzufallen und tot zu sein oder einen Schlaganfall zu bekommen, einfach bewußtlos zu werden. Ist das dann wieder vorüber, sitze ich am PC, auf dem Kloo, im Garten auf einer Bank oder oder oder und es gibt einen Klick in meinen Kopf - es durchjagt mich wieder totale Angst - weil ich denke: Jetzt kommt der Hirnschlag.
    Dann habe ich wieder Angst einen Hirntumor zu haben, Krebs irgendwas treibt mich fast in den Wahnsinn.
    So könnte ich noch weiterschreiben, der ganze Tag steht bei mir unter dem Zeichen der ANGST!
    Warum - weiß ich nicht! Seit wann - das ist eben der Witz:
    Seit mein Mann Diabetiker ist. Ich bin anscheinend - außer meiner Turbulenzen kerngesund - .!!!!!
    Mein Mann ist schwer einstellbarer Typ I und ist unzählige Male umgekippt. Seither bin ich krank. Warum nur und wer kennt sowas?????????????????????


  • RE: Angstattacken durch Diabetes


    Hallo Leni,

    Dein Mann sollte sich womöglich einen anderen Diabetologen suchen, wenn er mit seinem jetzigen Arzt nicht weiterkommt. Ggfs. auch eine Klinik aufsuchen zur Einstellung/Schulung.

    Und Du solltest unbedingt einen Psychotherapeuten konsultieren und eine Therapie machen. Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Angstattacken durch Diabetes


      Du lebst in deiner Angst den Diabetes deines Mannes
      mit, vielmehr die Angst vor Folgeschäden.

      Hallo Leni

      Über die Diabetologen gibt es Psychologen die sich
      damit auskennen.

      Du kannst dich auch an den DDB in eurer Stadt
      wenden, dort gibt es Geschrächskreise die dir sicher
      weiter helfen, auch werden dort Freizeiten angeboten so das ihr merken werdet das ihr mit den Problemen nich allein seit.

      Über Google kommst du noch an andere Diabetesforen

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      Gruß Hörnchen

      Kommentar


      • RE: Angstattacken durch Diabetes


        hallo leni*
        is dir schon mal der gedanke gekommen das du vielleicht unbewusst angst hast deinen mann duch diabetes zu verlieren?mit angstattacken íst nicht zu spaßen,such dir da hilfe aber ich verstehe dich ich selbst informiere mich im moment über alles von diabetes weil ich jemand kennengelernt habe der diabetes hat.
        viel glück dir.gruß jani

        Kommentar


        Lädt...
        X