• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Symptome?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Symptome?

    Hat jemand Erfahrung mit den Symptomen bei Diabetes?
    ich habe einen onlineTest gemacht und bin wohl potenziell gefährdet, es sind noch ein paar Faktoren die mir ernsthaft Sorge bereiten, will aber nicht zu meinem Arzt gehn mit einer vorgefertigten Diagnose.

    vielen Dank im voraus..........ein besorgter Raymondo

  • RE: Diabetes Symptome?


    Hallo
    Ich bin seit Montag Typ1 Diabetiker und bei mir waren die Symptome viel Trinken oft aufs klo gehen und starke Müdigkeit.

    Kommentar


    • RE: Diabetes Symptome?


      Hallo Raymondo

      Du hast also einen online-Test gemacht und Hinweise auf eine mögliche Diabetes-Erkrankung erhalten? Habe ich das richtig verstanden?

      Anzeichen für Diabetes sind in der Regel ein ständiges Durstgefühl und ein trockener Mund, ständiges Wasserlassen und eine innere Unruhe. Diese Erscheinungen bleiben, auch wenn man als Diabetiker mit Tabletten oder Insulin behandelt wird, wenn man über die Stränge haut und zuviel Süssigkeiten oder Kuchen isst und dann die BZ-Werte hoch ansteigen. Bei behandeltem Diabetes kommt dann noch als Anzeichen die Unterzuckerungserscheinung dazu - Zittern, Unwohlsein - wenn die BZ-Werte zu niedrig sind.

      Solltest Du Hinweise auf eine Diabetes-Erkrankung haben, macht Dein Arzt mit Dir einen Glucose-Belastungstest und Du weisst genau Bescheid.

      Grüsse, Micha

      Kommentar


      • RE: Diabetes Symptome?


        Häufig macht Diabetes keine Symptome, sondern erst die Folgeerkrankungen. Also zum Arzt.

        Kommentar



        • RE: Diabetes Symptome?


          Hallo,

          also ich hatte anfangs definitv nur erhöhte Blutzuckerwerte, erst bei Manifestation mit Werten > 300 mg/dl stellten sich einige Symptome ein, die vom katabolen Zustand herkamen (Kraftmangel, Krämpfe, Schlaflosigkeit, Polyurie).
          Es fehlte und mangelt noch immer an Durstgefühl!!!!
          Als der Diabetes noch nicht da war, litt ich häufiger am Gefühl Unterzuckerung zu haben, ich wurde rasend wenn ich keine Schokolade oder zuckerhaltige Nahrung bekam..

          Den Arztbesuch kannst Du nicht umgehen, Grüße, Atomi

          Kommentar