• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes oder nicht , aber was denn ?? Sohn 4 jahr

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes oder nicht , aber was denn ?? Sohn 4 jahr

    ich habe heute mal interessen halber den Blutzucker gemessen und musste feststellen das mein Kind einen BZ von 214 hatte woller Panik habe ich ihm die Hände gewaschen und nochmal gemessen 200 eine oder 1,5 std. später habe ich nochmal gemessen dann nur noch 134 .

    Mein Sohn meinte zu mir er hätte süsses gegessen was auch ok ist aber das der BZ so hoch ansteigt bei einem "gesunden" wusste ich nicht , oder könnte es doch Diabetes sein ??


    Mittlerweile haben wir einige Schokohasen und mittag verputzt und der Zucker war eben bei 113 , ich hoffe ja das es heute morgen nur ein "Ausrutscher" war , aber warum , kann es sein das er irgendwann mal Zucker bekommt so in den nächsten Monaten ???

    Ich hoffe mich kann jemand aufklären und/oder beruhigen ich habe solche Panik .

    Liebe Grüsse
    bambina

  • RE: Diabetes oder nicht , aber was denn ?? Sohn 4


    hallo,

    bei einem nicht diabetiker -steigt der blutzucker nicht in diesem maße an- das muß man ärztlich abklären lassen
    selbst wenn das gerät nicht präzise funktioniert +/ - 50

    sorry- würd einen gluckose belastungstest machen

    lg
    m

    Kommentar


    • RE: Diabetes oder nicht , aber was denn ?? Sohn 4


      Hallo ,

      danke für deine Antwort den Test haben wir gestern machen lassen und der ist super ausgefallen unter 90 ist der geblieben , die Ärzte sind auch ratlos , er hatte zu dem Zeitpunkt auch einen Infekt , die Ärzte schieben jetzt alles wohl auf das Süsse was er genascht hat + den Infekt das der Zucker so hoch angestiegen ist ,

      ich weiss auch nicht weiter , freue mich das der Test super ausgelaufen ist .

      LG bambina

      Kommentar


      • RE: Diabetes oder nicht , aber was denn ?? Sohn 4


        Eine ernste Infektion kann die BZ-Werte ansteigen lassen, allerdings verschwindet so eine Infektion auch nicht soo schnell. Du solltest die Werte in der nächsten Zeit immer mal wieder kontrollieren, ein Gesunder hätte die geschilderten hohen Werte mit Sicherheit nicht. Zu denken ist evtl. auch an ein Schilddrüsenproblem.

        Kommentar



        • RE: Diabetes oder nicht , aber was denn ?? Sohn 4


          Sie sollten mit Ihrem Sohn zum Arzt gehen und den Blutzucker mit einem geeichten Laborgerät kontrollieren lassen.

          Kommentar