#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Zuckerspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Zuckerspiegel

    Hi

    Obwohl ich pro Tag 50 Einheiten Insulatat und 60 Einheiten Novorapid spritze - sinkt der Blutzuckerspiegel auf maximal 250

    Obwohl ich meinen Arzt, gebeten habe mir Tabletten zusätzlich zu verschreiben, lehnte er ab.
    Es wurde ledeglich die Insulindosis erhöht. ( Warum auch immer ) -

    Es ist aber kein Erfolg zu verzeichnen. Würden Tabletten ( wenn ja, welche ? ) bessere Wirkungen erzielen?

    Hat jemand Erfahrung oder näheres Wissen darüber?


    mfg


  • RE: Hoher Zuckerspiegel


    Ist der hohe Insulinbedarf schon immer da oder ist er neu? Spritzen Sie die richtige Menge, um einen höheren Wert runterzuspritzen und haben Sie kontrolliert, ob Sie Hypoglykämien und Gegenregulationen haben? Ist ein Infekt oder eine Fettstoffwechselstörung ausgeschlossen? Berechnen Sie die Kohlenhydrate richtig?
    Ich selbst habe eine Typ IV Allergie gegen bestimmte Insuline (T-Lymphozyten) und müßte sehr große Mengen dieser Insuline spritzen, um einen einigermaßen optimalen Blutzuckerspiegel erreichen zu können. Mit den ausgetesteten verträglichen Insulinen verbrauche ich etwa 40 Einheiten, ca. die Menge, die auch "Gesunde" produzieren.
    Ich würde zunächst einmal engmaschige Blutzuckerkontrollen machen, die Werte notieren mit den gespritzten Einheiten und den BE, Uhrzeiten nicht vergessen. Damit sehen Sie, wie das Insulin tatsächlich wirkt und sie haben Tagesverläufe. Dosierungsfehler lassen sich so nachvollziehen.
    Die Ursache für den sehr hohen Insulinverbrauch sollte auf jeden Fall gesucht werden.

    Kommentar


    • RE: Hoher Zuckerspiegel


      Tabletten bringen wirklich nicht viel, da hat der Arzt ja Recht. Was aber ist die Ursache für den hohen Insulinbedarf?
      Insulatard ist ein Humaninsulin, oder?
      Es wäre vielleicht gut ein Analoginsulin Basal (Lantus) zu versuchen, denn möglicherweise bringt das Humaninsulin nichts (hatte ich mit Protaphan..).

      Grüße, Atomi

      Kommentar


      • RE: Hoher Zuckerspiegel


        Lies mal dies:

        http://www.chrostek.de/teupe/rezupdo.html

        Kommentar



        • RE: Hoher Zuckerspiegel


          Bitte gehen Sie zu einem Diabetologen, Er kann prüfen, ob eine Kombination Insulin/Tabletten möglich ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X