#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DMP - Patientendaten in Vietnam gelandet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DMP - Patientendaten in Vietnam gelandet

    Hallo Forum,

    "Monitor" meldete gestern, daß - soweit bisher bekannt - 20.000 Patientendaten (vom Arzt ausgefüllte Fragebögen) im Rahmen des DMP-Programms für Diabetiker in Vietnam gelandet sind, weil dort der billigste Anbieter für die Verarbeitung des von meinem Doc so genannten Datenmülls zu finden war. Die Daten waren nicht pseudomisiert, also offen für jedermann's Zugriff.

    Wie gut, daß ich DMP nicht unterschrieben habe.


  • RE: DMP - Patientendaten in Vietnam gelandet


    Hallo Forum,

    hier noch nähere Infos dazu:

    http://www.wdr.de/tv/monitor/presse_050317.phtml






    Kommentar

    Lädt...
    X