#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtzucker

    Hallo,

    also ich bin Diabetiker Typ 1 und mein Arzt hat mir gesagt, ich solle Fruchtzucker (fructose) genauso "wegspritzen" wie andere Kohlenhydrate. Allerdings habe ich von einem anderen Arzt gehört, dass Fruchtzucker leichter in den Zellen aufgenommen werden kann und ich deshalb nicht so viel Insulin benötige. Stimmt das?

    Wenn ja, wieviel BEs kann ich dann abziehen, wenn ich beispielsweise 2 Äpfel esse?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Robert


  • RE: Fruchtzucker


    Fruchtzucker wird Diabetikern nicht mehr empfohlen. er muß genauso berücksichtigt werden wie Haushalts-Zucker, geht evtl. etwas später ins Blut, kann aber Blähungen etc. verursachen.

    Wieviel Insulin Du zum Abdecken von 2 Äpfeln bauchst, solltest Du aus der Schulung wissen. Jeder Diabetiker ist/reagiert anders, auch jedes Insulin wirkt anders bei dem einzelnen.

    Deine Frage war mißverständlich, w ie Du siehst.

    Kommentar


    • RE: Fruchtzucker


      Noch ein Nachtrag: Wie schnell was ins Blut geht, hängt vom glykämischen Index ab. Darüber gibt's Auflistungen, auch im Internet.

      Kommentar


      • RE: Fruchtzucker


        Versuchen Sie die BE zu schätzen und nehmen Sie den bewährten BE-Faktor. Gutes Protokoll führen und aus den Erfahrungen lernen.

        Kommentar


        Lädt...
        X