#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte

    Hallo,
    ich bin seit einiger Zeit immer sehr müde und habe das Gefühl, als ob ich ein Brett vor dem Kopf hätte.

    In meiner Familie kommt Diabetes vor.

    Die Urinteststreifen zeigen immer den dunkelsten Wert an,
    meine gemessenen Blutzuckerwerte liegen zwischen
    120 und 180.

    Wie soll ich das deuten?
    Wäre für einen Rat sehr dankbar.
    Hinz


  • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


    Hi,

    sowas kann es geben, mein Diabetologe hatte den Verdacht bei mir auch. Soweit ich weiß gibt es eine Nierenerkrankung, die einen Diabetes "vortäuscht".

    Kommentar


    • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


      Aber die Werte 120 bis 180 mg/dl sind trotzdem nicht ok!

      Kommentar


      • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


        Hallo,
        lass mal einen Glucosebelastungstest machen, da kommt die Wahrheit zutage.
        Gruss
        Elke

        Kommentar



        • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


          Die Nierrenschwelle liegt bei 140, höchstens 160. Alles, was höher ist, wird über den Urin ausgeschieden.

          Laß Dich zu einem Diabetologen überweisen. Adressen stehen im Branchen-Telefonbuch.

          Kommentar


          • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


            Sorry Hella, die Nierenschwelle liegt aber bei 180 mg/dl, wäre ja fatal wenn sie schon bei 160 läge, dann würden auch Nichtdiabetiker nach KH-reicher Kost Zucker auspullern :-(

            Kommentar


            • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


              Du bist leider nicht richtig informiert, das war mal.
              Und Gesunde haben meist Werte unter 100 trotz kohlenhydratreicher Mahlzeit - ich kann's bei meinem Mann prima kontrollieren.

              Kommentar



              • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


                Hallo erstmal,
                habe seit eineinhalb Jahren eine prädiabetische stoffwechsellage. das bedeutet morgens einen nüchternzucker zwischen 120 und 130 mg /dl.
                Esse keinen Zucker mehr und walke drei bis fünf mal die woche. Wichtig ist der Langzeit Zuckerwert. HBA1c, der liegt bei mir bei 6,3....Zuckerwerte zwischen 140 und 180, wie anfangs berichtet, gehören in eine diabetologische schwerpunktpraxis zur einstellung. mit den langzeitschäden ist nicht zu spassen...herzinfarkt, schlaganfall...nierenversagen oder blindheit... nicht auf die leichte schulter nehmen...es lässt sich auch gut mit der süßen krankheit leben...man muss sich halt umstellen.

                Kommentar


                • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


                  Meine Langzeitwerte waren im Bereich des Normalen vor einem Jahr.

                  Kommentar


                  • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


                    Hallo,
                    es geht hier nicht um den Langzeitwert (HbA1c), das ist nur ein Durchschnittswert, sondern um die Tatsache, ob Deine Bauchspeicheldrüse noch normal arbeitet. Das kann man eben am besten mit diesem Glucosebelastungstest feststellen. Man geht nüchtern zum Arzt, der Blutzucker wird gemessen, dann trinkt man diese wunderbar süsse Flüssigkeit (Glucophage 850 mg), die man sich aus der Apotheke auf Kassenrezept besorgen muss, wartet 2 Stunden ohne sich irgendwie anzustrengen. Dann wird der Blutzucker nochmal gemessen, und dann kommt evtl. die grosse Überraschung. Arbeitet Deine Bauchspeicheldrüse noch ausreichend, dann ist Dein Blutzucker auf einen bestimmten Wert heruntergefahren. Das hat aber mit Langzeitwert nichts zu tun. Mein HbA1C-Wert war auch im normalen Bereich, trotzdem arbeitet meine BSD nicht mehr richtig, nach 2 Stunden war der Blutzucker immer noch viel zu hoch. Um das genau zu wissen, geht das nur mit diesem Test am sichersten.
                    LG
                    Elke

                    Kommentar



                    • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


                      Hm, das ist mir wirklich neu, war vor 2 Wochen bei einer Typ I-Schulung wo man mir auch sagte, dass die Nieren Zucker normalerweise erst bei 180 mg/dl ausscheiden, in der Regel. Vielleicht hat Dein Mann ja durchlässige Nieren.

                      Kommentar


                      • RE: Normale Blutwerte, erhöhte Urinwerte


                        180??? Kenn ich auch so.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X