#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?

    Hallo, ich bin 33 und seit ca. 5 Jahren an der unteren Grenze zum Übergewicht, habe immer wieder mal sehr niedrige BZ-werte, könnte das schon eine Vorstufe zum Diabetes sein? Z.ZT. besteht bei mir auch noch der Verdacht auf ein PCO, könnte das auch ursächlich sein für diese Syptome? Letzte Woche ist mein BZ innerhalb 20 Min. von 82 auf 49 gefallen und ich fühlte mich hundeelend.
    Hat jemand Erfahrung?
    LG Effi


  • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


    Du solltest mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen.

    Kommentar


    • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


      Hallo Effi

      Um das herauszufinden,ob es eine vorstufe zum Diabethes ist,sollten sie mit ihrem Arzt reden.Dieser kann sie zu einer stationären Untersuchung in ein KH überweisen.
      Die Untersuchung dauert im regelfall 3 Tage.
      Ich selber war auch im KH wegen dieser Untersuchung,weil ich schon seit Jahren an Unterzuckerung leide.
      Bei mir liegt es wohl daran ,laut aussage der Ärzte,das ich eine beginnende Diabethis habe.
      Bei mir ist es allerdings so,das ich in weniger als 10 sekunden eine Unterzuckerung bekomme.Und manchmal sind die Zeitspannen noch kürzer.Sogar während der Mahlzeiten passiert mir es.
      Meine werte liegen dann so um die 47-43,manchmal sogar weniger, nicht grade schön aber im moment muss ich damit Leben.
      In solchen fällen Rate ich ihnen,immer Traubenzucker mit sich zu führen.Zuckerhaltige Nahrung ist nicht gut,da der BZ-Wert dann zu schnell nach oben schiesst und erhebliche Kopfschmerzen nach sich zieht.

      Wäre schön wieder von ihnen zu Lesen wie sie weiter vor gegangen sind.

      mfg Nicki

      Kommentar


      • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


        Hallo Effi
        hier auch mal ein link der ihnen vielleicht weiter Hilft auf einige Fragen die sie haben.

        http://www.medizinfo.de/diabetes/diatyp3.htm

        mfg Nicki

        Kommentar



        • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


          Das ist ja wohl ein Witz: Nichts bringt den Blutzucker so schnell in die Höhe wie Traubenzucker!

          Die Krankheit heißt übrigens Diabetes.

          Kommentar


          • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


            Hallo Leslie

            Dieses wurde mir von Ärzten geraten ,das ich in so einem fall Traubenzucker nehmen soll.Was noch schneller Hilft ist Cola,wenn ich es dann auch in reichweite habe.

            mfg Nicki

            Kommentar


            • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


              Ja, Traubenzucker und bitte zusätzlich noch Schokolade, damit er auch oben bleibt!
              Traubenzucker allein, gerade beim Nichtdiabetiker, wirkt nur sehr kurz und man MUSS noch langsame Kohlenhydrate zusätzlich essen. Schokolade ist da sehr gut geeignet :-)

              Kommentar



              • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


                Hi Atomi

                Danke für deinen Tip. Leider ist es bei mir so,das ich,wenn ich Schokolade dazu essen würde,einen zu hohen BZ bekomme da ich beginnende Diabethikerin bin.
                Werde dieses aber weiter empfehlen

                mfg Nicki

                Kommentar


                • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


                  Nicki,

                  Du sollst ja keine ganze Tafel essen, 4 Stückchen sollten reichen und den BZ nicht so stark erhöhen, dass er aus den Fugen gerät. Das ist eine BE.
                  Schokolade erhöht den BZ nicht stärker als Traubenzucker!

                  Kommentar


                  • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


                    Hallo Atomi, Hallo Nicki41
                    erst mal danke für die Antworten. Also ich glaube übrigens auch mein Zucker schießt von Traubenzucker + Schokolade zwar in die Höhe, rauscht danach allerdings wieder runter, ich esse dann eigentlich lieber ein Brot.
                    Wüßte gerne noch etwas mehr über die Schilddrüsensache. Ist eine Hormonstörung der SD bekannt, die sich auf den Blutzucker auswirkt?
                    LG Effi
                    P.S.: Der Tipp war aber glaub ich von Leslie, oder?

                    Kommentar



                    • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


                      Hm, Schilddrüse wäre schon möglich, hast Du eine Überfunktion?
                      Es gibt noch andere Hormone, die die Insulinproduktion oder -Empfindlichkeit regulieren, Hypophyse, Nebennieren. Wenn wirklich Unterzuckerungen vorkommen solltest Du zum Endokrinologen gehen, bitte nicht zum Diabetologen (das sind meist "nur" Internisten mit Zusatzausbildung), wenn Du nicht grad zu einem guten kommst wie ich ihn hab :-)

                      Kommentar


                      • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


                        Hi Effi

                        Ja der Tip kam von Leslie mit der SD.
                        Mir ist bekannt das bei einer SD-überfunktion ein Diabetes hervor gerufen kann.
                        Aber eine störung der SD nicht eine Unterzuckerung.
                        Werde mich aber mal kundig machen.
                        Wichtig ist es,das du zu deinem Hausarzt gehst und das mal ansprichst,zwecks Untersuchung der SD.
                        Gestern hatte ich auch mal wieder eine extreme Unterzuckerung,mir hilft eher ein Glas Cola ,denn bei Schcoko geht mein BZ zu schnell hoch und danch wieder in den Keller.
                        Unter anderem ist es bei jedem Menschen immer individuel wie er auf manche Hilfe bei unterzuckerung reagiert.

                        mfg Nicki

                        Kommentar


                        • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


                          Hi Effi

                          hier mal ein link vielleicht findest du da ne antwort

                          http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article1427346.html

                          Aber trotzdem mal zum Doc gehen

                          mfg Nicki

                          Kommentar


                          • RE: regelm.Unterzucker Diabetesgefahr?


                            Zwischen PCO und Diabetes besteht ein Zusammenhang. Auch aufgrund Ihrer Symptome sollten Sie zu einem Diabetologen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X