• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome bei Diabetes?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome bei Diabetes?

    Hallo!
    Ich habe vor drei Monaten mit dem Rauchen aufgehört und etwa 4 kg zugenommen. Seit Anfang Januar esse ich nun so gut wie keine Süßigkeiten mehr, sondern viel Obst und Gemüse. Ich trinke auch sehr viel Wasser, was ich früher nie tat. Nun habe ich seit etwa einer Woche extremen Durst. Ich trinke bis mittags schon mehr als 3 Liter und habe trotzdem immer einen trockenen Mund. Kann es sein, dass ich Zuckerkrank geworden bin? In meiner Familie hat niemand diese Krankheit.

  • RE: Symptome bei Diabetes?


    Durst ist ein sehr seltsamer und unspezifischer Parameter!
    Ich renne mit 400er Blutzucker durch die Gegend und habe keinen Durst wenn ich schon Tage vorher eh kaum getrunken habe. Trinke ich am Tag mindestens 2 l. hab ich immer Durst. Du siehst es hilft nix, geh zum Arzt und lasse es untersuchen oder mach in der Apotheke nen Test.

    Kommentar


    • RE: Symptome bei Diabetes?


      Diabetes ist nicht unbedingt das Ergebnis einer Vererbung.
      Laß vorab einen Blutzuckertest in der Apotheke machen, wenn der verdächtig ist, geh zum Diabetologen.

      Kommentar


      • RE: Symptome bei Diabetes?


        Hallo Assi,
        Durst ist sehr wohl ein Symptom des Diabetes. Nicht seltsam und erst recht nicht selten. Zwar ist es keines, andem man einen Diabetes festmachen kann, jedoch ist Durst das häufigste Frühsymptom beim Diabetes mellitus.



        Schauen Sie hier mal nach:
        http://www.m-ww.de/krankheiten/diabe...age=2#symptome


        Und hier können Sie sich testen:
        http://www.m-ww.de/krankheiten/diabe...isikotest.html

        Also sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, um den Verdacht abklären zu lassen.

        Kommentar



        • RE: Symptome bei Diabetes?


          Ja, lassen Sie rasch beim Hausarzt Ihren Blutzucker messen.

          Kommentar


          • RE: Symptome bei Diabetes?


            Atomi,
            wenn ich deine Statement´s so lese,weiß ich warum du wohl diverse Begleiterscheinungen des Diabetes hast.
            Schade. Aufklärung war da wohl sehr spät oder so gut wie garnicht. Tut mir echt leid,oder irre ich mich da?
            Meld dich mal, Gruß Podo

            Kommentar


            • RE: Symptome bei Diabetes?


              Atomi,
              wenn ich deine Statement´s so lese,weiß ich warum du wohl diverse Begleiterscheinungen des Diabetes hast.
              Schade. Aufklärung war da wohl sehr spät oder so gut wie garnicht. Tut mir echt leid,oder irre ich mich da?
              Meld dich mal, Gruß Podo

              Kommentar