• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habt ihr eine Waage mit Zeiger oder Digitale???

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr eine Waage mit Zeiger oder Digitale???

    Ich hatte immer eine ganz normale einfache Waage mit Zeiger auf der ich 60 kg wiege. Mal 4 kg mehr mal weniger. Jetzt hat mein Freund eine Digitale Fettwaage gekauft. Auf der war ich erstmal ein kg mehr. Das Problem ist meine einfache Waage zeigt immer 60 kg an bei 1.70 kg, nicht drüber und nicht drunter ausser ich nehme stark zu, aber diese Waage zeigt an einem Tag 61,8 kg an an einem anderen Tag 61.3 kg und manchmal auch nur 61 kg. Das ist doch bescheuert. Auch die Fettmessung ist immer unregelmäßig. Das macht mich echt fertig und ich greif doch zu meiner geliebten einfachen Waage zurück. Was für eine Waage habt ihr?


  • RE: Habt ihr eine Waage mit Zeiger oder Digitale??


    Dein Gewicht ist nicht so konstant, wie du dir das vielleicht vorstellst. Im Laufe des Tages schwankt es, je nachdem, ob du gegessen, was und wieviel du getrunken hast. Bei Frauen kommt dann noch eine Gewichtsveränderung durch den Menstruationszyklus hinzu.

    Wenn du eine Fettmessung machst und mit vorangegengen Werten vergleichen möchtest, ist es am besten du mißt unter konsanten Bedingungen, z.B. immer am Morgen (es spielt auch eine Rolle, ob deine Harnblase leer oder gefüllt ist).

    Eigentlich ist aber dieser enge Schwankungsbereich, den dir die neue Waage anzeigt, für dich zum Abnehmen unerheblich. Die alte Waage, wenn sie noch funktioniert, tut´s genauso gut.

    Ich habe zu Hause eine Waage mit Zeiger, an meinem Arbeitsplatz habe ich Zugang zu einer sehr guten digitalen Waage, die ich einmal im Monat benutze.

    LG, Sheila

    Kommentar


    • RE: Habt ihr eine Waage mit Zeiger oder Digitale??


      Ob digital oder mit Zeiger, die Funktion ist die gleiche.

      DEr Zeiger liest ab und dann wird es digitalisiert, ganz einfach.
      Wenn die Waage so schnell reagiert, hat sie kleinere Teilbereiche. Während deine Kg-Schritte macht, macht diese eben 100 g Schritte. Deshalb reagiert sie so schnell. Außerdem hängt es auch ab, auf welchem Untergrund sie steht.

      Lass dich nicht verrückt machen, deine Waage genügt vollkommen.

      Gruß Urmeli

      Kommentar


      • RE: Habt ihr eine Waage mit Zeiger oder Digitale??


        Also ich hatte mal so eine Digitale Waage, die zeigte an was sie wollte, hab sie wieder umgetauscht und nehme wieder meine alte Waage und ob 1kg. mehr oder weniger das ist mir ehrlich gesagt wurscht, nur wenn es mehr wird fang ich an drauf zu achten.

        Gruß Hörnchen

        Kommentar



        • RE: Habt ihr eine Waage mit Zeiger oder Digitale??


          Gute Idee!

          Kommentar