• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübungen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübungen

    Hat jemand aufgrund von Diabetes Glaskörpertrübungen bekommen. Wenn ja, wie lebt ihr damit? Ich habs schwer.

  • RE: Glaskörpertrübungen


    Ganz viele Leute haben diese harmlosen, aber lästigen Glaskörpertrübungen, die haben nichts mit Diabetes zu tun, sondern sind eine Art Degeneration. Sie vermehren sich im Laufe der Zeit. Die einzige Methode, sie los zu werden, wäre die Vitrektomie, aber diese OP wird von verantwortunsbewußten Ärzten aus diesem Grund nicht gemacht, weil sie risikoreich ist.

    Du solltest versuchen, sie mental zu akzepteiren,dann siehst Du sie bald nicht mehr.

    Anders sieht es aus, wenn Du Einblutungen aus der Netzhaut in den Glaskörper hast. Die können durch Diabetes verursacht werden. (Retinopathie). Sicherheitshabler solltest Du einen AA aufsuchen, der sich damit auskennt.

    Kommentar


    • RE: Glaskörpertrübungen


      Hallo und guten Tag!
      Schaue dir bitte im Forum "Augen" meinen langen Bericht über Glaskörpertrübungen an, den ich heute am 1.2.05 geschrieben habe. Er wird dir weiterhelfen.
      Es ist ein langes Schreiben, deshalb kann ich es jetzt nicht schon wieder hier aufschreiben. Also bitte ins Forum "Augen" und dann bei dem 1.5.05 suchen!
      (Ganz harmlose Geschichte, die einen zur Verzweiflung bringen kann......)

      Kommentar


      • RE: Glaskörpertrübungen


        Hallo Rudi,

        habe deinen Beitrag leider nicht gefunden. Unter welcher Überschrift hast du den gepostet? Kannst du ihn nicht hier rrüberkopieren? Dann musst du ihn nicht nochmal schreiben.

        Kommentar



        • RE: Glaskörpertrübungen


          Hallo Sinaida!
          Wenn du unter dem Datum der Beiträge, also da, wo jetzt mein Name steht am 1.2.05 um ca. 22.30 Uhr auf >>>>>>>Suche im Forum <<<<<<< gehst und dann dort in die freie Zeile als Suchbegriff > Masha < eintippst und dann suchen. Dann findest du den langen Beitrag meiner Frau, die dort geantwortet hat auf Glaskörpertrübungen. Sie kürzt die Trübungen in ihrem Beitrag immer mit GKT ab.
          Solltest du es dann noch nicht finden, dann schreibe mir eine Mail an > monica13@t-online.de
          Gruß
          Rudi

          Kommentar


          • RE: Glaskörpertrübungen


            Sorry, sorry - habe eben einen Fehler gemacht.
            Bevor du >masha< eingibst, mußt du natürlich in das Forum Augenheilkunde gehen!!!! Dann erst < Suche im Forum< und Mascha eingeben. Dann siehst du schon den Bericht meiner Frau über die Glaskörpertrübungen.
            Ich dachte immer, man könnte einen Namen hier im Forum nur einmal wählen. Jetzt habe ich festgestellt, daß Masha nochmal drin ist mit Herzrhytmusstörungen. Aber das ist nicht meine Frau. Die hat im Forum Augenheilkunde geschrieben!!!!
            Viele Grüße
            Rudi

            Kommentar


            • RE: Glaskörpertrübungen


              Hi Rudi.

              habe den Beitrag deiner Frau auch gelesen, vielleich kann sie mir im Forum Augen auch auf meinen Beitrag antworten, dass wäre nett.

              Kommentar