• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gestationsdiabetes

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestationsdiabetes

    ich bin wieder schwanger. endlich nach über zwei jahren. nach der geburt der tochter , die ein geburtsgewicht von über 4500 g hatte, bestand der Verdacht eines GDM. dies hat sich nach ogtt bestätigt. habe leider erst am montag einen termin bei einem diabetologen. habe bis dahin ziemlich angst und bin total verunsichert, was ich essen soll, darf und was nicht.

  • RE: gestationsdiabetes


    Bis Montag ist ja nicht mehr lange. Du kannst versuchen, die Menge der Kohlenhydrate nicht zu uübertreiben, also Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Kuchen, Milch, Joghurt, alles Süße ...

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: gestationsdiabetes


      Also, ich selbst bin fast 3 Jahre nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger (derzeit 22. SSW). Mein Sohn wurde mit einem Gewicht von 4960g geboren, der Gestationsdiabetes wurde damals erst in der 33. SSW diagnostiziert. Bei meiner jetztigen Schwangerschaft wurde bereits in der 7. SSW ein Diabetes festgestellt, mit dem Ergebnis, daß ich bereits seit der 10. SSW Insulin spritze. Nach Auskunft meines Diabetologen stehen die Chancen gut, daß ich dieses Mal ein normalgewichtiges Kind zur Welt bringe. Generell gilt wohl, wenig Süßes und vor allem Vollkornprodukte zu essen.

      Kommentar