#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich Diabetes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich Diabetes?

    Hallo!

    Ich bin 41 ,aber bin Übergewichtig!

    Gestern war ich mit meinem Lebenspartner bei seinen Eltern,waren gegen Abend bei Ihnen!
    Sein Stiefvater ist Zuckerkrank,und vor 18 Uhr habe ich bei Ihm Blut nehmen lassen,ob ich gefährdet wäre,ob ich Diabetes hätte,und vor einer 3 Stundigen Nahrungsaufnahme hatte ich einen Wert von 131,bin ich da schon Zuckerkrank?

    Welcher Wert ist Normal am Tag?
    Wo Fängt das Risiko an?

    Bitte um eine Antwort und Danke!

    Mfg

    biene41


  • RE: Habe ich Diabetes?


    vor einer 3 Stundigen Nahrungsaufnahme ????

    Kommentar


    • RE: Habe ich Diabetes?


      Nüchtenwerte sollten um oder unter 100 liegen, nach einem kohlenhydrathaltigen Essen 140 nicht übersteigen.

      Kommentar


      • RE: Habe ich Diabetes?


        Nein,entschuldige habe mich vorher verschrieben,ich hatte vor 3 Stunden etwas gegessen,und dann gemessen!

        Kommentar



        • RE: Habe ich Diabetes?


          Hallo Biene,
          ReinhardT hat schon recht. Und mit deinem Wert solltest du noch in der Toleranz sein. Wenn du in deiner Familie "Zuckerkranke" hast, solltest du dich allerdings mit so einem Stupferchen nicht zufriedengeben, sondern beim Arzt mal nach dem Langzeitwert schauen lassen. ( Übergewicht ist ein Faktor, der Diabetes begünstigt. ) Es ist wichtig, dass du rechtzeitig erkennst, ob du Diabetes hast oder nicht.
          Mit einer "normalen" , halbwegs gesunden Lebensweise kannst du grade im Vorfeld der Krankheit enorm viel machen.

          mfg mollo

          Kommentar


          • RE: Habe ich Diabetes?


            Naja, nicht wirklich, aber um sicher zu gehen kannst Du zum Arzt gehen und einen Oralen Glukose Toleranztest machen lassen. Im Übrigen sind manche Essen sehr langsam, ein Wert von 131 nach 3 Stunden sagt an sich, dass man es kontrollieren sollte. Wenn aber der Magen sehr langsam arbeitet und das Essen auch noch fettreich ist, dann kann das sein. Für einen Diabetiker ist ein solcher Wert wiederum gut. Blöde Antwort, ne?
            Aber was soll ein Wert alleine sagen?
            Was, wenn das Messgerät nicht in Ordnung ist?

            Kommentar


            • RE: Habe ich Diabetes?


              Muss Dir glaube ich mal meine Werte sagen:
              Typ I-Diabetikerin, insulinpflichtig. 3 Stunden nach dem Essen ca. 170 mg/dl oder teilweise höher. Wenn ich gut bin sind die Werte im Normbereich, also um die 110 mg/dl. Und mit diesen Werten geht das noch gut. Es gab schon schlimmere, ohne Insulin.
              Da wären Morgenwerte bis zu 490 mg/dl (nüchtern!)
              Also keine Panik, noch eher im grünen Bereich.

              Kommentar



              • RE: Habe ich Diabetes?


                Danke für Eure Antworten,das hat mir sehr geholfen!

                Kommentar


                • RE: Habe ich Diabetes?


                  Sie sollten unbedingt zum Arzt gehen und einen Oralen Glukose Toleranztest (Zuckerbelastung) machen lassen.

                  Kommentar


                  • RE: Habe ich Diabetes?


                    Hallo Herr Dr.Keuthage!

                    Habe gestern wieder bei meinem Lebenspartner seinen Siefvater gemessen am Nachmitag,wo ich vor 3 Stunden etwas gegessen habe ,und da war der Wert auf 107!

                    Ist das Normal?

                    Oder ist eine Vorstufe für Diabetes?

                    Danke für die Antwort und liebe Grüße!

                    biene41

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X