#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger BZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger BZ

    Hallo,
    ist es normal 2 Stunden nach einer sehr Zuckerhaltigen Mahlzeit( hier 3 Baisers) einen BZ von 33 zu haben?
    War ein Versuch, mit dem BZ Meßgerät meines Freundes. Ich habe oft schwindelattacken, besonders wenn ich viel genascht habe. Mein Freund, der Diabetiker ist, sagt es gibt eine Krankheit, die Hypogilmie oder so heißt und das Gegenteil von Diabetes ist. Ob ich so was hab?


  • RE: niedriger BZ


    Hallo Lauralie,

    normalerweise kann der Körper gegenregulieren und den BZ auf einem normalen Niveau halten. Doch leider ist der Stoffwechsel bei vielen Menschen etwas aus dem Takt geraten und dann funktioniert das nicht mehr, dann schüttet der Körper nach einer zuckerreichen Mahlzeit möglicherseise zuviel Insulin aus. Insulin hat ja die Funktion den BZ zu senken und es kann passieren, dass es zu einer überschiessenden Reaktion kommt , der Zucker zu tief runterreguliert wird. Wenn du bei dir beobachtest, dass du Probleme bekommst nach zuviel Naschereien, dann gibt es zunächst nur einen Tipp, meide solche Mahlzeiten oder nimm noch was vernünftiges zu dir, dann kann schon mal auch Schokolade oder so dabei sein. Dann kannst du solche Schwindelattacken vielleicht ganz schnell vermeiden. Und ich möchte dir ja keine Angst machen, aber wenn man den Stoffwechsel zu oft überstrapaziert, dann reagiert er immer heftiger, zu den Schwindelanfällen können dann noch unangenehmere Symptome kommen und es wird immer schwieriger - auch für den Arzt - die richtige Diagnose zu bekommen. Wenn dein Freund Diabetiker ist, dann halte dich doch einfach einbißchen an seinen "Diätplan" gleich mit.

    Alles Gute,
    Vickie

    Kommentar


    • RE: niedriger BZ


      AB ZUM ARZT MIT DIR!

      Kommentar


      • RE: niedriger BZ


        Hallo Vickie,

        doch aber bitte nicht bei einem BZ von 33. Hier ist mehr angesagt, nämlich ein Arzt, der das untersucht. Mir scheint hier eine krasse Hypoglykämie vorzuliegen, insofern die Messung richtig war.

        Kommentar



        • RE: niedriger BZ


          Ein BZ von 33 sollte von einem Labor nachgemessen werden. Sollte sich der Wert bestätigen, sind weitere Untersuchungen dringend. Am besten Sie suchen sich rasch einen Diabetologen.

          Kommentar

          Lädt...
          X